Rückfahrkamera Schwarz

  • Seit Gestern funktiniert meine Rückfahrkamera nicht mehr richtig :cursing:
    Als Ich Gestern den Rückwertsgang eingelegt habe blieb der Bildschirm schwarz nur die Lienen sind erkenbar,dann wieder in Parkstellung gestellt und dann wieder den Rückwertsgang eingelegt erst flimmertre das Bild dann war das Bild wieder ganz deutlich auf den Monitor.
    Seit Heute nur noch schwarz. ?(
    Auch das Radio geht nicht mehr richtig. Steht dauernd auf dem Bidschirm ob Ich den Radiosender wechseln will,ist seit Vorgestern,zuvor keine Probleme. ?(
    Auch habe Ich bemerkt das daß Einstiegslicht nicht mehr richtig geht .Bei mir geht das Beifahrerlicht seit ungefähr 2 Wochen beim öffnen der Türe oder beim Abschalten des Motors nicht mehr mit an,zuvor immer alle beide Lichter ?(
    Habt ihr schon Irgentwelche Probleme mit eurem Santa Fe DM festgestellt
    Werde Morgen meinen Hyundaihändlers des Vertrauen anrufen bin gespannt was rauskommt.


    Santa Fe Premium 4WD ohne Technikpaket km Stand 44350 Baujahr 01.2013


    Gruß Matthias

  • Termin am Samstag.
    Bekomme neue Kamera laut Werkstattmeister ist Feuchtigkeit eingedrungen wird auf Garantie getauscht.
    Einstiegsleuchte wird gebrüft ob Lampe oder Schalter defekt.
    Radio wird Geprüft.
    Werde wieder Berichten.


    Gruß Matthias

  • Ein Hoch auf die Hyundai Garantie und, dass die Probleme erkannt wurde. Freut mich für dich!

  • Ok....Und ich dachte schon mein 70km zum Händler sind viel..... oder hast du hin und zurück 140km?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Einfach 140km.
    Habe aber in der Nähe meinen Wohnwagen auf einen Dauerplatz stehen und von dort sind es dann nur noch 25 km.
    Da die Werkstatt auch am Samstag geöffnet hat wird dann meistens ein Wochenende im Wohnwagen mit verbunden.
    Kundendienst oder größere Reparaturen verbinde Ich meistens dann mit meinem Urlaub.
    Zu dem Händler bin Ich gekommen da ja auch der Vorgänger Santa Fe mit 197 PS Öl gebraucht hat ,bin Ich zu dem Händler hingefahren um Nachfüllen zu lassen und als Ich dann gefragt habe was er für das Öl bekommt hat er gesagt nichts ist Kundenservice.
    War vorher noch nie bei dem Händler
    Der Händler bei dem Ich das Auto gekauft habe hat immer um die 15 Euro fürs Nachfüllen verlangt.
    Mein Sohn hat sich einen Hyundai I30 gekauft und der war 5000 Euro billiger als bei den Händlern in unseren Umgebung für das gleiche Auto.


    Gruß Matthias

  • So Rückfahrkammera funktioniert wieder.Neue Kamera eingebaut.
    Ohne die Rückfahrkammera ist mit dem Santa Fe das Rückwertsfahren echt beschissen ,man sieht nach hinten fast gar nichts.
    Einstiegslicht hat einen Wackelkontakt wird ausgetauscht.


    Gruß Matthias

  • Schön, dass wieder alles funktioniert!


    Deine Erfahrung betreffend Rückwärtsfahren ohne Kamera wird offenbar nicht von allen so eingeschätzt.


    Hyundai Santa Fe 2WD Style im Test


    Auch ich finde, dass wie bei einem Kombi, dank der steilen Heckscheibe und den grossen Aussenspiegeln das Rückwärtsfahren nicht soo schwierig ist. Mit den Piepsern alleine könnte ich sehr gut leben. Da schaue ich nämlich nicht nur in die Kamera sondern benütze auch die Aussenspiegel öfter und sehe somit auch mehr nach vorne. Dies ist hilfreich da wo z.B. im Parkhaus beim Einlenken Stützpfeiler nutzlos herumstehen. ;)
    Ich erlebte einmal live wie ein stolzer BMW Fahrer beim Rückwärtsparken voll konzentriert auf seinen Monitor guckte und dabei vorne rechts den Pfeiler ankratzte. Naja war ja auch nur ein BMW :P

  • Deswegen immer BMW mit 360Grad Kamera kaufen :P

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.