Navi Absturz

  • Und es ist tatsächlich so, wie ich vermutet habe. Habs heute getestet.


    Auf Fahrzeug zugehen, es erkennt den Funkschlüssel, klappt Rückspiegel aus und macht die LED Beleuchtung Rückspiegel/Türgriffe an.


    Fahrzeuge entriegeln, Türe öffnen, Navi/Audio fährt bereits hoch UND die USB-LED schaltet sich jetzt ein. Also ordnet das System bereits die Audiodateien.


    Fahrzeug verlassen, Türen verriegeln (ich habe meinen Funkschlüssel ausserhalb der Fahrzeugreichweite abgelegt, weiss aber nicht ob das relevant ist), während 3 Min. leuchtet die USB-LED. Das System wäre also immer noch bereit sofort wieder benutzt zu werden. NACH den 3 Min. allerdings erlischt die USB-LED so, wie ich vermutet habe. Alle nicht relevanten Verbraucher (dazu zählt die Alarmanlage/Wegfahrsperre Blink-LED auf dem Armaturenbrett z.B. nicht) werden definitiv abgeschaltet.


    Zum Glück. Gibt es doch auch Menschen die ihr Mobile am USB-Stecker hängen lassen. Dies ergäbe dann wohl nach ein paar Tagen einen geladenen Akku des Mobiltelefons und eine leere Batterie beim Santa.... ;)


    Somit dürfte die Frage, ob das System die Audiodateien "saugt" oder irgendwie daran arbeitet, wohl abschliessend beantwortet sein.


    Einen schönen Sonntag allerseits!

  • Meiner fängt nach dem Startvorgang des Motors manchmal an, den permanent aufgesteckten USB-Stick neu einzulesen. Hat also nur Teilamnesie... :)


    Das hatte ich auch bereits des öfteren, aber ehrlich gesagt stören tut es mich nicht.
    Geht sehr schnell.


    Was ich aber in letzter Zeit schon des öfteren hatte ist , das der Willkommens Bildschirm sehr lange auf dem Hyundai Bild stand bis alles initialisiert war.
    Mal so mal anders ;)


    Aber alles in allem bin ich hoch zufrieden bisher

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Hört sich bisschen nach Batterie an....
    Alle gespeicherten Daten weg....


    Mhhhh


    Hatte da bis jetzt noch keine Probleme.
    Denke hast die 7.4.5 drauf oder


    Ich hab die Firmware 5.5.3_DM(18) resp. System Version 6.8C drauf. Nicht grad das Neueste offenbar....aber ob ein Update wirklich was bringt. Dann nur zusammen mit neuem Kartenmaterial ;(

  • Würde auf jeden Fall update machen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • OK. Mal sehen ob mein Werkstattmeister das umsetzen kann im 2015.
    Aber der Wagen ist erst 1.5 Jahre auf der Straße. Doof.

  • Normalerweise muss jetzt um die Zeit ein Karten Update kommen......Das Software Update 7.4.5 kannst ja selber drauf machen. Hab ich ja auch gemacht...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Würde auf jeden Fall update machen.


    Ich hab nun die System-Version 7.4.5 vom Meister bekommen.


    Kann mir jemand sagen was sich nun "verbessert" oder geändert haben sollte? Ich stelle auf jeden Fall keine Änderungen bei Anzeige, Navi, Audio fest.


    Von einem Karten-Kauf hat er mir noch abgeraten (ein schlechter Verkäufer aber ein guter Mensch). Man solle besser eine Version überspringen da nicht viele Anpassungen in so kurzen Abständen gemacht würden.

  • Also hatte vorher irgendwas mit 6.0.... drauf da wurden keine Straßen Namen angesagt. Muss aber auch sagen hatte den Grand nach 2 Tagen schon auf 7.4.5 selber upgedatet. Da ist mir natürlich nicht so viel aufgefallen.



    Karten kaufen ? Hatte gedacht 5 Updates gibt's umsonst ?


    Die letzte Karte ist doch von 2013 oder ? Da hat sich bei uns schon einiges geändert....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Karten kosten ca 190 € (neuer Kurs) danach 5 Jahre gratis Update.
    Du sagst mit 7.4.5 werden Strassennamen angesagt!?? Davon merke ich nichts. Muss ich das aktivieren?