Radio Navi Updaten über Hersteller Seite

  • Ich muss immer noch "zustimmen". Ist sicher auch so eine Folge der US-Grundeinstellung "ich bin nicht Schuld, der Hersteller haftet immer" . Da kommt mir der berühmte Hinweis auf dem Mikrowellengerät in den Sinn: Keine lebenden Tiere in das Gerät stecken


    Man kann alles übertreiben. Daher ist das zur Abwechslung mal ein gutes Update.
    Bei Citroen musste ich erst zustimmen, nachdem ich das Ziel eingegeben und den Befehl zum Navigieren angetippt hatte.
    Wenn erst mal die Google-Mobile unterwegs sind wird der Fahrer wahrscheinlich ca. 100x zustimmen müssen bevor sich das Mobil selbständig durch den dichten Verkehr führt.
    Und wenn's dann bummst ist (Zustimmung Nr. 1) der Fahrer immer haftbar.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Wenn erst mal die Google-Mobile unterwegs sind wird der Fahrer wahrscheinlich ca. 100x zustimmen müssen bevor sich das Mobil selbständig durch den dichten Verkehr führt.
    Und wenn's dann bummst ist (Zustimmung Nr. 1) der Fahrer immer haftbar.

    Wenn das soweit ist, dann werde ich mir permanent einen Verkehrsanwalt auf den Beifahrersitz schnallen.

  • Hallo
    Haben uns eben noch einen Opel Mokka gekauft muss sagen das da das Navi um Welten besser ist, hoffe Hyundai bringt noch ein ..zwei....drei Update´s zwecks Spracheingabe...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nachsehen welche Soft- und Firmwareversion mein Navi hat.
    Dazu habe ich mich ins Auto gesetzt, habe die Zündung eingeschaltet, hab das Navi eingeschaltet und hochfahren lassen, dann habe ich längere Zeit (mindestens 10 Sekunden) das Zahnrad Symbol gedrückt und bekomme dann dieses Bild zu sehen. http://www.directupload.net/file/d/4313/vpuie6dd_jpg.htm Hiermit kann ich nun nicht viel anfangen, andere haben ein solches Bild (siehe unten) mit dem auch ich was anfangen könnte. Mache ich was falsch, oder ist das bei meinem Navi so?[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150328/ja43ajk7.jpg]

  • Ich vermute mal es gibt einen Unterschied vom alten Santa/Navi 2013 zum neuen 2016er! Der verfügt nämlich über eine TomTom-Software.
    Da du leider keine Signatur hast sehen wir alle auch nicht was du für ein Modell fährst. Bei meinem 2013er war die Anzeige auf jeden Fall auch blau, Version 7.5.8

  • Ich vermute mal es gibt einen Unterschied vom alten Santa/Navi 2013 zum neuen 2016er! Der verfügt nämlich über eine TomTom-Software.
    Da du leider keine Signatur hast sehen wir alle auch nicht was du für ein Modell fährst. Bei meinem 2013er war die Anzeige auf jeden Fall auch blau, Version 7.5.8

    Ich fahre seit dem 15.03 2016 einen Santa Fe 2.2 CRDI Baujahr 2016. Xantia, weißt du schon was zu der neuen Software die kommen soll damit das Navi nicht "abstürzt"? Bei mir ist das gestern zum 2. Mal innerhalb von knapp 3 Wochen vorgekommen.

  • Mein Händler versprach das Update Ende März/Anfang April 2016. Werde es machen lassen sobald ich benachrichtigt werde oder, wenn ich die Sommerreifen aufziehen lasse.
    Es gibt da noch einen Thread zum Absturz-Thema HIER

  • Ich hab' Freitag Termin zum Reifenwechsel abgesprochen und gleich mal angefragt. Das neue Update ist noch nicht verfügbar.

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Habe meinen Santa heute zur 20000er Inspektion gebracht.
    Man teilte mir mit, dass das 2016er Naviupdate Mitte April erscheint....
    Das 2015er sei zunächst durch Hyundai gesperrt bzw. gestoppt worden.
    Man ruft mich an und installiert dann gesondert....

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup: