Vor und Nachteile EU Grand/Santa Fe

  • @verbatim
    hatte oben ja geschrieben das ich für die Kartenupdates nach Holland muss. aber sind von mir ca 100km. also kein problem. 1 mal im jahr zum shoppen nach Roermond ins Outlet und davor kurz zum update nach Venlo.
    Mit der Mobilitäts Garantie ist so ne sache, wenn ich in Spanien liegen bleibe mit nem deutschen karen kann ich die ja auch in anspruch nehmen warum dann nicht in Germany mit nem Holländischen Auto. :?:
    War noch nicht beim unserem Hyundai Händler in der gegend. mal schauen was der sagt. Aber klar das die zu allem nein sagen. wollen ja Ihre Autos verkaufen. mal abwarten.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Ja das stimmt die wollen auch nur verkaufen. ..


    Ich hatte ein EU Fahrzeug aus Österreich angefragt. ...und die sagten gleich 5Jahre Garantie. ....aber keine Mobilität und kein Karten Updates.


    Aber frag mal interessiert mich auch.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • also mit den Karten updates hatte ich gleich beim kauf nach gefragt und er sagte es wäre kein problem musste dafür nur rein kommen.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Ja klar wie gesagt...wenn ich das EU Fahrzeug genommen hätte und ins Ösi. LAND gefahren wäre hätte ich die auch bekommen ....aber 480km.....mmmhhh


    Aber hier in D stellt sich der Händler bestimmt quer. ...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • ....Ausstattung weniger..

    Was meinste denn damit? Ich habe seit knapp 4 Wochen einen Grand SantaFe (Premium mit Panoramadach) aus EU und frage mich jetzt, welche Ausstattung bei mir fehlen soll...

  • Moin


    Schon bisschen älter mein Text.
    Aber damals war es so .... Der Össi hatte keine Rollo's hinten an der Heckscheibe. Dann gab es keine 5 Jahre Navigation Updates. Dann waren keine Kühlbare Sitze drin. Und der Einpark-Assistent war zb. Beim NL Modell auch net drin.


    Wie die ganze Sache (2016) Heute aussehen tut weiß ich natürlich nicht.
    Kann sein das es heute kein Unterschied mehr gibt.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Aber hab mal eine Frage zu EU Grand. ..


    Stimmt das jetzt das du nicht Erst Zulasser bist ? Quasi dein EU Händler muss ihn vorher auf sich zulassen und du bist dann der 2er Besitzer ....quasi wie bei einer Tagezulassung?


    Hab noch einen i40 Kombi gekauft und der Händler sagte das so.... War das nicht früher mal anders?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • So wie meine Info Aussieht ist auch kein Euro 6 bei den EU Modellen drin. Das war für mich ein Argument weil man nicht weiß was der Staat noch alles vorhat ;(?( Auch habe ich keine mit dem Sicherheits Paket gefunden.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: