1 Kundendienst

  • sofern es interessiert, habe die letzten Tage die 30000km Inspektion machen lassen, 230€ inkl. Mwst. Motoroel habe ich selbst angeliefert, muss also noch als extra Kostenpunkt betrachtet werden.
    gruss

    Das kommt ja mit meinen 302 Euro aus Dez 2014 sehr gleich. Öl von der Werkstatt.

  • Wurde auch Alt Öl entsorgen berechnet ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also so wie es aussieht ist auch nicht jede Hyundai Werkstatt gleich.... Bei meiner ist eigenes Öl mitbringen nicht gestattet. ....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • ja, das kann natürlich jede Werkstatt halten wie sie möchte.....
    .ich bring das ÖL schon seit 10 jahren mit zur inspektion, mehrere VW werkstätten und jetzt auch hyundai....da gab es noch nie Diskussionen....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • So heute den 60.000 Service abgehakt. Rechnung wird zugeschickt


    Vordere Bremsbeläge sind in ca 15.000km reif- deswegen drauf gelassen Räder müssen dann eh runter wegen Wechsel auf Winterreifen.
    Luftfilter neu,
    Spritfilter neu
    Wischer neu
    Inneraumfilter neu - der war Schwarz:)
    Neue Software war nicht erforderlich
    Neuen Ledersitzbezug bestellt wegen aufreibender Naht und Farbverlust, Da haben wir hier doch schon ein Thema dazu
    Ob neuer Auspuff wegen PLOING kommt, wird geprüft.


    Dem Meister ist bei einer 22 km langen Probefahrt aufgefallen, das der Wagen leichte Vibrationen hat. ( Ist mir nicht aufgefallen)
    Daraufhin festgestellt das die 19 Zöller an allen 4 Rädern enien leichten Sägezahn haben. Es ist nicht feststellbar woher, da ich die Räder regelmäßig vorn hinten tausche.
    Fahrwerk vermessen - alles so wie es sein soll.
    Man tippt auf das Reifenfabrikat. Kumho - obwohl ich damit sehr zufrieden bin. die sind jetzt 40.000 drauf und haben noch 6 mm. ich fahre sie auf.
    Man könnte ja mal bei Kumho nachfragen sagte der Meister und sagte anschließend- das ich dort nur ein mildes Lächeln ernten werde.

  • Ja klar. bei meinem Skoda Yeti mit DSG Getriebe hatten die ersten Beläge 120.000 gehalten hinten knappe 190.000 km. Beim Vor-Vorgänger Octavia mit DSG 160.000 vorn 240.000 hinten -ungelogen
    Das DSG bremst sinnvoll mit, wenn man den Dreh raus hat. Ausserdem bin extrem lange Strecken auf Autobahn gefahren- jetzt nicht mehr so. Zusätzliches Argument: Wer bremst hat Angst


    Der Santa ist wesentlich schwerer und eine Standardautomatik bremst nur wenig mit.
    Wenn Händler sagt es sind noch ungefähr 15.000 km auf den vorderen Belägen, so lande ich also irgendwo bei 75.000 km - das hätte ich auch erwartet.

  • Also Grad zum Thema Skoda kommst bei mit Grad richtig...


    Hatten den Fabia Kombi 2006er da waren nach 55.000km Scheiben und Beläge down... 900€ vergesse die Rechnung so schnell nicht... ok die Frau ist das Auto gefahren und in der Garage stand es auch nicht... Aber fand das damals sehr krass das so schnell Beläge u. Scheiben down sind.


    Dann noch Undichte Scheibe und alle 3 Monate linkes Licht vorne ausgetauscht.


    Nix gegen Skoda aber das war auch der Grund warum der Opel behalten wurde und der Skoda in Zahlung für den Grand ging.


    Fände es aber total Genial wenn die Beläge beim Santa über 60.000 aushalten :D


    Was man ja vom i40 Kombi ...down bei 30.000km lt. Auto Bild nicht sagen kann...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.