Welcher soll es werden?

• Hallo zusammen,

Die Entscheidung ist gefallen!

Es wird ein Santa Fe Hybrid (HEV) 4WD Signature.

Nun stehe ich aber vor der Entscheidung welcher es werden soll.

- Bj.: 05/2021 , 1. Hand , 39.000km,

oder

- Bj.: 02/2023 , 3. Hand , 60.000km

Es sind beides die exakt selben Fahrzeuge, also Außenfarbe sowie Lederfarbe. Außerdem stehen beide bei einem Hyundai-Händler und haben denselben guten Zustand.

Ich tendiere zum Fahrzeug aus 1. Hand.

Allerdings ist die Frage, in wie weit Hyundai Hard- und Software zwischen MJ21 und MJ23 geändert hat. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es signifikante Unterschiede?

Der Softwarestand diverser Steuergeräte kann mit Sicherheit auf den aktuellsten Stand gebracht werden oder?!

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

LG

• Dann ist MJ23 kompletter Quatsch

Macht keinen Sinn mehr zu bezahlen für ein Auto das 1/3 mehr Laufleistung hat.

3. Hand bei einem so jungen Auto ist auch kein gutes Zeichen, das zeugt nicht gerade von zufriedenen Vorbesitzern und kurzzeitbesitzer gehen auch nicht sondernlich gut mit sowas um... Bei den Kilometern ist jetzt auch der Automatikölwechsel fällig...bei dem mit 40tkm hast noch 1-2 Jahre Zeit solang es keine Faxen macht.

Signifikante Hardware-Unterschiede gab es in den zwei Jahren beim HEV nicht. Und die Software-Stände des Infotainments und der Steuergeräte sollte der HyundaiHändler sowieso für den Preis frisch Updaten.

• Hatte jetzt beide besichtigt. MJ23 war nichts. Zuviele Macken 2x auf ein Autohaus zugelassen und 1xPrivat. Wurde einfach nur gefahren und nicht gepflegt.

MJ21 hingegen ist im Jahreswagen Zustand.

Die Front sogar foliert mit Steinschlagschutzfolie. Leder wie neu.

Der ist es jetzt geworden. Frischer TÜV , frischer Service, Systeme auf dem neusten Stand + Montage einer AHK. Direkt vom Hyundai Händler.

Danke für deine Meinung.

• Hyundai SantaFe bei Amazon (*) | Hyundai SantaFe bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.