Moin in die Runde,
in den letzten Wochen fällt mir häufiger auf, dass mein DM aus 2016 (EZ in Deutschland 2017) direkt nach dem Start etwas rasselt/scheppert. Nun habe ich die Befürchtung, dass sich die Kette ggf. gelängt haben könnte. Das Scheppern ist vielleicht die ersten 1-2 Sekunden nach dem Start zu hören, danach nicht mehr. Genauso gut könnte es ein Leitblech oder dergleichen sein.
Da der Wagen nun schon seine 8-9 Jahre und in dieser Zeit knapp 140.000km gesehen hat, bin ich am überlegen, ob man die Kette präventiv tauschen sollte (vorher natürlich prüfen, ob sie überhaupt durchhängt). Musste so etwas schonmal jemand machen und hat eine ungefähre Einschätzung, wie viel Aufwand das ist? Ich möchte das gern an meine freie Werkstatt weitergeben, mit dem DM fahre ich aber einen Exoten, der dort nicht jeden Tag auf der Bühne steht.
Die Kosten für die Teile scheinen sich in Grenzen zu halten (habe Komplettsätze mit Gleitschienen, etc. schon für knapp 100€ bis 150€ gesehen), aber der manuelle Aufwand macht es meist teuer...