Hyundai SantaFe Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Hyundai SantaFe (MX5)

• Ich habe meinen Santa Fe 1.6 T-GDi HEV Vertex mit 7 Sitzen mit Exterior in Earthy Brass matt und Interior in Pecan Brown am 18. September 2024 in der 🇨🇭 bestellt und am 21. August 2025 abholen können.

Ich fand die lange Wartezeit also eher frustrierend, um ehrlich zu sein.

Vermutlich war die "Pecan Brown"-Wahl auch nicht grad hilfreich beim Beschleunigen der Lieferzeit. :/

Santa Fe 1.6 T-GDi HEV Vertex 7P

Earthy Brass matt / Pecan Brown

Einmal editiert, zuletzt von Stephanowitsch ()

• Ja das dürfte wohl der Grund sein! Bestimmte Kombinationen die sich meistens gut verkaufen werden meist im Vorlauf gebaut!

Bei Deinem dürfte die Kombination etwas "ausgefallener" sein... :)

Kannst mal Erfahrungen mit der Pflege Deines Lackes posten, wenn Du ihn mal eine Zeit lang hast! ;)

2024 Santa Fe Plug in Hybrid Blackline (MX5), AWD, 252 PS Systemleistung, Creamy White
    2022 IONIQ5 Techniq, AWD, 305 PS Systemleistung, Mystic Olive Green

ab 12/2025 Inster Prime, FWD, 115 PS Systemleistung, Unbleached Ivory

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.

Wir haben vor einer Woche am 17.10.2025 unsere Santa Fe MX5 bestellt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten 😂

Bestellt wurde der Santa Fe Modelljahr 2026 Hybrid mit 239 PS Systemleistung.

Blackline, 7- Sitzer in Ecotronic-Grey. Zusätzlich haben wir noch eine Dashcam für vorne und hinten bestellt.

Unser Händler hat uns eine Lieferzeit von 4 - 7 Monaten mitgeteilt.

Allerdings haben wir das Fahrzeug aus der Produktion herraus gekauft, bei der normalen Konfiguration war kein Ecotronic Grey mehr auszuwählen.

Unser Händler sagte dann das er einen Zugang hat und sehen kann welche Autos schon in der Produktion sind die man dann kaufen kann. Wir hatten Glück, es war genau ein 7-Sitzer Hybrid Blackline in Ecotronic Grey dort vorhanden. Leider konnte nicht eingesehen werden seit wann das Fahrzeug schon in Produktion ist, nur das es in Produktion ist. Ich denke das es noch nicht länger als 2 - 3 Wochen sein kann, da das Modell ja überarbeitet wurde mit dem stärkerem Motor und der neuen höheren Anhängelast und der Verkaufstart erst 10.2025 war.

Unser Händler sagte uns auch das sobald er eine Fahrgestellnummer einsehen kann, ist das Fahrzeug fertig produziert und geht auf die Reise. Ab da könne er anhand der Fahrgestellnummer das Fahrzeug verfolgen. Ich bin gespannt 🙂

Viele Grüße

Florian

Santa Fe MX5 MY26 Hybrid 239 PS

7-Sitzer, Blackline, Ecotronic-Grey

• Ja ich bin mir sicher, es steht auch auf dem Kaufvertrag MY26 (siehe Anhang).

Das Modelljahr 2026 ist ab Oktober 2025 bestellbar und wird in 2026 ausgeliefert.

Ich war schon Anfang Septemper beim Händler und wollte bestellen, da war Bestell-Stop weil der Santa Fe überarbeitet wurde (hauptsächlich die Motorisierung und Anhängelast). Mir wurde dann gesagt das ab Oktober wieder bestellt werden kann , das wäre dann das Modelljahr 2026.

Bei der Farbe gibt es nicht die Auswahl zwischen matt oder glänzend.

Es gibt nur ecotronic grey Mineralefett, also eher glänzend.