• Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt auch mal eine Frage und Problem.

    Wir haben einen Santa Fe DM.

    Seid geraumer Zeit haben wir schon das Problem das er zicken macht mir der Fernbedienung beim auf und zu schließen. Dann kommt dann und wann auch schon die Meldung Schlüssel nicht gefunden trotz das er mit im Auto ist. Halte ich den Schlüssel vor dem Startknopf alles OK und er startet ganz normal.

    Heute morgen auch ganz normal ohne Probleme damit fahren können.

    Vorhin wollte ich mit dem Auto wech und beide Fernbedienungen funktionieren nicht. Komm ich in die Nähe vom Auto spielt dir ZV verrückt. Schließt auf direkt wieder zu, Spiegel fahren mit aus und wieder ein und die Blinker blinken und das immer wieder bis ich mich vom Auto wieder wech bewegt habe. Dann hört das ganze Spiel auf. Geh ich wieder zum Auto fängt das wieder an. Schnell die Türe los gemacht aber macht munter weiter wie oben und fängt an lang zu Piepsen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Kann mir evtl jemand Tips geben was das sein könnte?

    Hat sich vielleicht jemand an dem Auto zu schaffen gemacht und versucht die Funkwellen ab zufangen?

  • Setz den Wagen erstmal für wenigstens 30min stromlos und lade bei Gelegenheit gleich die Batterie. Manchmal brauchen die Steuergeräte einen kleinen Schubs.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Die Batterie von beiden Schlüsseln sind 2x bereits gewechselt worden mir mit CR 2032 von Duracell professional. Keine billige aus dem Supermarkt oder Baumarkt.

    Heute morgen auch neue rein getan.

    Trotzdem spinnen beide Schlüssel immer noch. Öffnen und schließen mit Schlüssel aus ein paar Meter Entfernung funktioniert nicht. Nähere ich mich der Fahrertür öffnet und schließt sich das Auto immer wieder automatisch bis ich mich vom Auto distanziere.

    Öffne ich die Türe ertönt ein langer piepton der auch beim Schließen der Tür nicht aufhört.

    Denke werde die Batterie für 30 min mal abklemmen und das Auto stromlos machen.

    Hoffe das es dann wieder normal ist.