Rückfahrkamera beim Vor-Facelift und Facelift baugleich?

  • Die 3D-Ansicht ist ja nicht von der Kamera allein abhängig. Das Bild wird später in der Kopfeinheit aus den vier verbauten (eine vorn im Stoßfänger, jeweils eine auf der Unterseite der Außenspiegel und eine an der Heckklappe) Kameras zusammengesetzt.

    Ja genau.


    Es hatte auch bisher ohne Probleme funktioniert, bis die Kamera im Heck defekt ging. Diese möchte ich nun tauschen/ersetzen, finde aber nirgendwo die passsende.

  • Nochmal eine kleine Rückmeldung, bisschen verspätet^^

    Kamera funktioniert weiterhin ^^ Was mir aber nicht sofort aufgefallen ist: Das Bild ist spiegelverkehrt :pinch:

    Wenn es wärmer wird, werd' ich mir mal noch eine andere Kamera ordern oder eine gebrauchte. Ist doch arg verwirrend damit rückwärts zu fahren, um irgendwo dicht ran zu fahren gehts, aber mehr auch nicht.

    Denke die jetzige wird dann eingelagert, kann man ja scheinbar für vorn benutzen.

  • Nochmal eine kleine Rückmeldung, bisschen verspätet^^

    Kamera funktioniert weiterhin ^^ Was mir aber nicht sofort aufgefallen ist: Das Bild ist spiegelverkehrt :pinch:

    Wenn es wärmer wird, werd' ich mir mal noch eine andere Kamera ordern oder eine gebrauchte. Ist doch arg verwirrend damit rückwärts zu fahren, um irgendwo dicht ran zu fahren gehts, aber mehr auch nicht.

    Denke die jetzige wird dann eingelagert, kann man ja scheinbar für vorn benutzen.

    Hi Blackwatcher,


    ich habe bereits drei kameras probiert und alle waren bei mir spiegelverkehrt. Ich habe aktuell keine Lösung dafür gefunden. Laut Anbietern sind die Kameras alle geeignet, klappen ja auch, nur eben spiegelverkehrt,