Beiträge von Blackwatcher

    Nochmal eine kleine Rückmeldung, bisschen verspätet^^

    Kamera funktioniert weiterhin ^^ Was mir aber nicht sofort aufgefallen ist: Das Bild ist spiegelverkehrt :pinch:

    Wenn es wärmer wird, werd' ich mir mal noch eine andere Kamera ordern oder eine gebrauchte. Ist doch arg verwirrend damit rückwärts zu fahren, um irgendwo dicht ran zu fahren gehts, aber mehr auch nicht.

    Denke die jetzige wird dann eingelagert, kann man ja scheinbar für vorn benutzen.

    Kurze Rückmeldung:

    Rückfahrkamera kostet über Hyundai inkl. Rabatt 800€, zzgl. Einbau insgesamt 1100€

    Hab mir jetzt über die Bucht aus China auch eine Kamera kommen lassen für rd. 60€.

    Brauchte jetzt aber noch zusätzlich ein paar dieser Clips um die Verkleidung außen am Heckdeckel wieder gescheit drauf zu bekommen, da die Originalen ruckzuck weggebrochen sind.
    Kamera habe ich heute eingebaut und funktioniert soweit einwandfrei.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Blickwinkel etwas kleiner ist als mit der Originalen - Original habe ich die Stoßstange noch gesehen auf dem Bildschirm, jetzt nicht mehr.

    Werde die Tage mal schauen, was ich jetzt nicht mehr sehe. Kann ich aber sicherlich verschmerzen, dafür 1000€ gespart. :saint:

    Hallo zusammen,

    bedingt durch den vielen Regen die letzten Tage hat sich meine Rückfahrkamera dazu entschieden, das zeitliche zu segnen.

    Mein Freundlicher meinte jetzt, dass ne neue (mit Einbau) gut 1100€ kosten würde - was ich für ne "olle" Rückfahrkamera doch n bisschen heftig finde.

    Angeblich soll es wohl inzwischen eine verbesserte Kamera geben, weil die wohl etwas häufiger gestorben sind.


    Jetzt wollte ich mal im Netz schauen, was mich ne Kamera ausm Zubehör bzw. eine ohne Hyundaiaufschlag kosten würde.

    Nun habe ich die ein oder andere Kamera gefunden, aber es steht ständig für BJ 2012-2015 dabei, gelegentlich auch mal 2012-2016.

    Mich hätte jetzt mal interessiert, ob die Kameras aus dem Facelift (auch aus dem Grand SF) und Vor-Facelift baugleich sind.


    Oder könnt ihr mir alternativ eine Quelle sagen (bzw. auch ne Teilenummer) wo ich eine neue gescheite Kamera herbekomme?

    Zur Not muss ich halt beim Freundlichen bestellen.


    Mein SF ist Bj. 08.2016

    Ich hol das Thema mal aus der Versenkung :saint:

    An meinem kürzlich erworbenen (1 Woche) Facelift, habe ich ein merkwürdiges aufleuchten bzw. neustarten den Abblendlichts festgestellt, nachdem ich vorgestern erstmal mit Licht fahren musste. Kann es jetzt nicht eingrenzen auf links oder rechts.

    Will jetzt vorsorglich Brenner und Steuergeräte tauschen.

    Wo Krieg ich denn kostengünstig neue Steuergeräte her? In der Bucht finde ich nur Steuergeräte für das Vorfacelift. Denke nicht, dass ich die benutzen kann, oder?