Schlechter Radioempfang

  • Hallo, keine 5 Fahrten mit dem Santa Fe hinter uns gebracht und die Technik ärgert mich.

    - Absturz des Infotainmentsystem... Der kleine Reset-Button und ich sind jetzt Freunde....

    - keine Online Verbindung, daher keine Navigation und mehr... Deaktivieren von Bluelink und erneutes aktivieren half.


    Jetzt zu meinen aktuellen Fall:

    Mitten in der Stadt wo ich noch nie einen schlechten Radio Empfang hatte, rauschte mein bevorzugtes Lokalradio. Umgeschaltet auf einen DAB Sender und gar kein Ton, anderer DAB Sender ging erst danach mit Aussetzern.


    Kennt jemand dieses Problem, bzw. was kann ich dagegen machen.


    Gruß Jan

    Hyundai Santa Fe TM Facelift 2.2 CRDi 4WD MJ23 Prime Abyss Black, Leder Camel, Assistenz Paket 2, Panoramadach

  • Mit etwas Glück ist es nur der Stecker der Antenne oder der Antennenfuß selbst. Mit etwas Pech ist die Kopfeinheit inne Fritten.

    Beides sollte dir aber die Werkstatt nennen können. Wenn ich deine Signatur so sehe, bist du noch locker in der Garantielaufzeit.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hallo airliner,


    danke für deine Antwort. Ja das Fahrzeug ist selbstverständlich in der Garantiezeit und ich werde das Problem dem Händler wohl übergeben. Wollte nur vorher mal nachfragen ob es ein Fehlbedienung sein könnte oder es wie bei den anderen Infotainment Problemen ein einfache Lösung gibt.


    Gruß Jan

    Hyundai Santa Fe TM Facelift 2.2 CRDi 4WD MJ23 Prime Abyss Black, Leder Camel, Assistenz Paket 2, Panoramadach