Beiträge von nightowl

    Hallo airliner,


    danke für deine Antwort. Ja das Fahrzeug ist selbstverständlich in der Garantiezeit und ich werde das Problem dem Händler wohl übergeben. Wollte nur vorher mal nachfragen ob es ein Fehlbedienung sein könnte oder es wie bei den anderen Infotainment Problemen ein einfache Lösung gibt.


    Gruß Jan

    Hallo Santa Fe Gemeinde,


    wir haben unseren Santa Fe jetzt seit knapp 2 Wochen und mir ist aufgefallen das der Blinkerton nicht immer gleichmäßig ertönt.

    Die Töne kommen immer gleichmäßig und manchmal ist eine kürzere Pause dabei.


    Ist das bei diesem Wagen normal? Bzw. woran kann das liegen und wie kann ich das beheben.


    Gruß Jan

    Hallo, keine 5 Fahrten mit dem Santa Fe hinter uns gebracht und die Technik ärgert mich.

    - Absturz des Infotainmentsystem... Der kleine Reset-Button und ich sind jetzt Freunde....

    - keine Online Verbindung, daher keine Navigation und mehr... Deaktivieren von Bluelink und erneutes aktivieren half.


    Jetzt zu meinen aktuellen Fall:

    Mitten in der Stadt wo ich noch nie einen schlechten Radio Empfang hatte, rauschte mein bevorzugtes Lokalradio. Umgeschaltet auf einen DAB Sender und gar kein Ton, anderer DAB Sender ging erst danach mit Aussetzern.


    Kennt jemand dieses Problem, bzw. was kann ich dagegen machen.


    Gruß Jan

    Hallo, der Winter steht vor der Tür und der Santa Fe benötigt eine angemessene Bereifung.


    Aktuell sind die vom Werk verbauten 255/45R20 105V auf 8.5JX20 Felge aufgesteckt.


    In der COC werden 17,18 und 20" aufgelistet und im Original Zubehör werden zusätzlich noch 19" angeboten. Die Reifenbreite schein immer mindestens 235 zu sein. Macht es Sinn auch bei schmaleren Modellen sich umzuschauen?


    Aktuell liebäugle ich mit der HMD04-EV Bicolor 7,5x19 ET49,5 von Hyundai.

    In der ABE ist der Santa Fe IV genannt (235/50R19 und 235/55R19) und Schneeketten sind unter Auflagen zugelassen.

    Die Option auf Schneeketten aufzuziehen würde ich mir gerne offen halten.


    Alternative hatte ich auch den neuen Padang Bicolor 19" mir angeschaut.

    Hat jemand von euch noch einen guten Vorschlag?


    2ter Punkt

    Kann man die Sensoren selber anlernen oder muss man dazu in die Werkstatt. Was muss beim Wechsel zurück auf die Sommerreifen gemacht werden.


    Gruß Jan

    Hallo, nachdem wir unsern neuen Santa Fe bekommen haben benötigen wir wieder eine Anhängerkupplung.


    Zur Auswahl stehen Hyundai bzw. MVG (9999Z040580) oder Westfalia (34516760000)+Jaeger (747200300013) . Gibt es Gründe die für die eine oder andere AHK sprechen, speziell auf den Santa Fe TM Facelift ab 2020.

    Die Auswahl beschränkt sich auf abnehmbare AHK, da die schwenkbaren nur manuell sind und ich keinen wirklichen Vorteil darin sehe.


    Da MVG nur exklusiv in DE über Hyundai vertreibt, habe ich zum Vergleich die Hyundai Preise genommen.


    Option 1) MVG mit Elektrosatz. 650,- € + Dauerstrom( 555 MVG) 66,-

    Option 2) Westfalia + Jaeger 520,-€ + Dauerstrom( 721074) 46,-


    Bei der Montage der AHK werde ich unterstützt (mir fehlt Bühne und Drehmomentschlüssel) und die Verkabelung sieht laut Anleitung unproblematisch für mich aus.


    Frage 1) Welche Kupplung ist euere Empfehlung

    Frage 2) Laut Anleitung benötigt die MVG Kupplung keinen Ausschnitt in der Stoßstange. Stimmt das? Wie ist das bei Westfalia.

    Frage 2) Muß das Fahrzeug nach der Montage nicht anlernt werden?

    Frage 3) Unterscheiden sich die Steuermodule von MVG und Jaeger in ihren Funktionen.

    z.B. Das Steuergerät von MVG (4112) schalten das Dauerplus kleiner 13V für den Wohnwagen ab, wie verhält sich das Gerät von Jaeger?


    Grüße Jan