Auflastung Santa Fe - was geht ?

  • Moin,

    ich denke über die Auflastung meines DM nach. Wie sind hier die Erfahrungen, bis zu welchem Gewicht das möglich ist ?

    Ich habe den 2.2er mit Allrad und Automatik.

    Ursache des Nachdenkens - das Boot ist zu schwer geworden..... :wacko: ;)

    Eine Anfrage bei einem Anbieter für diese Auflastungen ergab maximal 2,5t möglich....ich bräuchte aber eher 2,7 - 3t.

    Hat jemand das bei einem Fahrzeug mit meiner Konfiguration eingetragen bekommen?


    Gruß

    Steffen

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)

  • MVG habe ich auch. Du hast auch Automatik +Allrad? Wurder Dein Auto von M1 auf M1G umgeschrieben?


    Gruß

    Steffen

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)

  • Hast du bei SK handels nachgefragt? du brauchst ja nicht nur die 8% eintragung sondern auch die umschreibung auf m1g.


    • bei 4WD M1-Fahrzeugen auf 3500 kg möglich, eine zusätzliche Umschreibung auf M1G ist notwendig
      Bitte beachten: hierfür werden höhere TÜV-Gebühren fällig
    • bei 4WD M1G-Fahrzeugen auf 3500 kg möglich
    • bei 2WD Fahrzeugen auf 2500 - 2560 kg jedoch nicht mehr als das maximal zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs möglich



    Solange die AHK folgende werte hat:

    D-Wert:13.8 kN

    Stützlast:100 kg


    geht auch bei dir maximal 3,125t.

  • Die Umschreibung auf M1G ist bei meinem Modell nicht möglich, war die Antwort, warum auch immer. Das haben sie nicht erklärt, nur das es nicht geht. FzSchein, CoC und D wert der Kupplung hatte ich hingeschickt.

    Auch andere Anbieter gehen nur bis 2,5t, selbe Begründung.

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)

  • Hallo Steffen,


    ich habe meinen auf 3,5t aufgelastet. Das macht er problemlos:.Mir graust es vor der Zeit ohne Wandler, wenn nur noch DSG verbaut wird.

    Ist schick, verträgt aber keine Listen.


    VG Michael

    Grand Santa Fe EZ 11/16 ca 30.000km AHL 3.5to