Beiträge von >micha

    Hallo Steffen,


    ich bin Steinmetz und ziehe u.a. einen Hänger mit aufmontiertem Kran. Bei meiner Arbeit muß ich viel rangieren. Vorwärts, rückwärts, gegen die Auflaufbremse, bergauf, in tiefem Gelände, oft auf Kies - alles, was die Kupplung hasst ;)

    Wahrscheinlich nutze ich das ja eigentlich recht vornehme Fahrzeug ein wenig artfremd ...

    Neulich musste ich mich aus einer schlammig-nassen Wiese wühlen und dabei sogar vor-zurück spielen ;)

    Aber mit alldem kommt er prima zurecht, das viele Öl im Wandler schluckt die Kräfte anstandslos.


    VG Michael

    Morgen MAXL,


    wo ist denn dann der Vorteil der Lock-Taste?


    Soll man als Fahrer das Gefühl haben, in einem 'richtigen' Geländewagen zu sitzen?

    Muß der Wagen beim Drücken der Taste weniger rechnen?


    Das habe ich mich schon oft gefragt, weil es ja keine mechanische Sperre ist, sondern eine softwaregesteuerte simulierte Sperre.


    VG Michael

    Hallo zusammen,


    die gelegentlichen Bilder vom Dicken im täglichen Einsatz finde ich eigentlich immer spannend.

    Hier ist meiner als Zugfahrzeug vor einem Kranhänger auf der Baustelle.


    Das Rangieren unter Last auf losem Schotter meistert er grandios; da dreht nichts durch!

    pasted-from-clipboard.jpg

    Brauchte bis jetzt nicht mal die elektronische Differentialsperre.


    Nicht so schick wie ein Wohnwagen, aber bringt mehr Geld ;-)))


    Michael

    Guten Morgen,


    viele von Euch werden sich vermutlich auch mit einem blöden Fahrtenbuch rumschlagen müssen (wg. Vermeidung der 1%-Regel).
    Ab Januar möchte ich das komfortabler lösen und einen Vimcar-Stecker in die OBD-Buchse stecken.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    VG Michael

    Hallo Alle,


    meiner Erfahrung nach steht und fällt die Qualität des Navi mit den Livediensten.


    Wenn ich das Navi per WLAN mit dem Smartphone verbinde, ist die Echtzeit-Info prima. Häufig lasse ich mir dann auch den Verkehr auf der Route anzeigen. Klappt tadellos. Auch die frühzeitigen Umleitungsvorschläge sind dann sinnvoll. Ist um Längen besser als TMC.


    Nervig ist für mich eher die umständliche Koppelung. Warum WLAN und nicht Bluetooth? Warum keine automatische Koppelung wie bei der Telephonfunktion?
    Sind immer ein paar Extraklicks vor der Fahrt (nur stehend möglich), die ich mir oft spare - und dann eben keine Echtzeit-Info habe.


    VG Michael

    Hallo Alle,


    bin zwar nur sporadischer Leser/Schreiber, finde das Forum aber dennoch gut.
    Mein GSF läuft einfach, keine Probleme, keine schlechten Erfahrungen.


    Da ich noch keine Probleme lösen musste, fehlt mir auch die Erfahrung, anderen helfen zu können.


    Meine Autos sehe ich recht pragmatisch, da ist keine große Emotion bei. Vor meinen Hyundais fuhr ich Citroen Jumper und XM. Im Betrieb noch ein großer T5 (lang und hoch) und privat ein Dacia. Alles durcheinander; die Dinger müssen einfach für ein paar Jahre ihren Nutzen bringen.
    Keiner vom Original-Vertragshändler; Inspektion und Reparatur kann jede gute Werkstatt.


    Durch diese nüchterne Einstellung fehlt mir ein bißchen der Antrieb, mich angeregt über Autos auszutauschen.


    Im Forum gefällt mir sehr die unaufgeregte Grundstimmung!


    VG Michael

    hier im Forum haben Leute von 4-6 Stunden berichtet

    Morgen Alle,


    das mit den 4-6 Stunden war ich. Mein Update habe ich jetzt hinter mir.
    Um 8:30 gebracht und um 11:30 wieder abgeholt.
    Ich war nicht dabei und die Dame am Tresen wusste auch nicht, ob er wirklich die ganze Zeit lief und was genau daran so lang dauert.
    Hatte auch keine Zeit, in der Werkstatt nachzufragen.
    Aktueller Stand der Software auf dem angehängten Bild.


    VG Michael

    Hallo Alle,


    sollte es in einer großen Vertragswerkstatt keine andere Methode geben, die Stromversorgung zu garantieren, als den Motor laufenzulassen?
    Warum klemmt man kein Kabel an die Batterie?


    Wo ist mein Denkfehler?


    VG Michael