Einstellungen vom Fahrwerk

  • Leider bin ich mit dem Fahrverhalten von meinem Auto nur mässig zufrieden. In der Mittellage ist es sehr schwammig. Bei einer nur etwas gewölbten Strasse fährt der Wagen sofort der Wölbung nach. Man ist permanent am Ausgleichen bzw. Gegensteuern. Eine Lenkgeometrie brachte eine deutliche Verbesserung (das Fahrwerk war bereits ab Werk falsch eingestellt). Die Serienbereifung (Conti) ist nicht mehr die beste. Neue Pneus und alles gut oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Das ist bei mir genau so. Da meine Verliebtheit zum Neuwagen langsam in Alltag übergegangen ist, muss ich ehrlich zugeben, dass mein TM bezüglich Lenkung das schlechteste Auto ist, das ich bisher hatte. Die 255 Conti scheinen auch überhaupt nicht zum Auto zu passen. Empfinde die auch extremst laut vom Abrollgeräusch

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das sehe ich genau so! Tolles Auto mit einer katastrophalen Lenkung…🙈

    Übrigens bekam ich vor kurzem neue Stossdämpfer hinten, da sie ölig und bretthart waren. Überprüft das mal bei euren Autos…