Falten im Sitz

  • In welchen Zustand waren Eure vorderen Sitze im Santa Fe bei der Übergabe des Fahrzeugs, gab es irgendwelche Faltenbildungen an den Sitzen? Die beigefügten Bilder verdeutlichen es hoffentlich ein wenig, soweit es eben zweidimensional geht.


    Bei mir waren oder besser sind an den Innenseiten der Oberschenkelseitenstütze des Fahrer- bzw. Beifahrersitzes ca. 20 cm lange Faltenwürfe in der Lederpolsterung, die mehr oder weniger ausgeprägt sichtbar sind. Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse sollte das eigentlich nicht sein, was ich auch bei der Übergabe bemängelt habe. Ich bin dann so mit dem Verkäufer verblieben, dass ich erst einmal einige Monate fahre, um zu sehen ob sich die Faltenbildung „durch Benutzung erledigt“. Ich bin ja immer an Lösungen interessiert und habe daher dem Vorschlag zugestimmt, habe aber meine Bedenken ebenso prompt formuliert.

  • Bei mir ganz genau so. exakt. Auch bemängelt, sogar Garantieantrag gestellt. Interessierte Hyundai aber nen Fur. . Ist aber bei mir in 2 Jahren auch nicht schlimmer geworden.

    Pflege die Sitze aber regelmäßig und passe beim Ein und Aussteigen auf, die Seitenwange nicht zu belasten.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ........

    Pflege die Sitze aber regelmäßig und passe beim Ein und Aussteigen auf, die Seitenwange nicht zu belasten.

    Ich bin ja nicht so der exzessive Fahrzeugpfleger … aber kannst Du mir mal sagen welches Pflegemittel Du für die Sitze verwendest.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • nehme im Santa mit dem hellen Leder das hier 4 x /Jahr und Sitze sehen bisher aus wie beim Kauf


    sorry war der falsche Link.

    Es ist das hier:

    COLOURLOCK Leder Versiegelung, 150 ml - Alle Produkte | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung


    Neuleder sollte innerhalb der ersten 3 Jahre mit der Leder Versiegelung gepflegt werden. Neuleder benötigt noch keine rückfettende Pflege, sondern einen wirksamen Schutz gegen Abrieb- und Verschleißspuren


    Das Andere nehme ich im zweiten Fahrzeug , wo das Leder schon älter ist

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()