Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung

  • Ja, finde ich auch. Das war eine der ersten Aktionen, die ich damals bei meinem Tucson gemacht habe. Ich kann aber nicht so wirklich nachvollziehen, warum Hundayi hier nicht gleich vom Werk LED's verbaut oder von mir aus im Konfigurator anbietet.


    So musste ich für den Santa Fe die LED's beschaffen und noch vor der Fahrzeugübergabe dem Meister in die Hand drücken, mit der Bitte den Austausch vor der Übergabe zu erledigen .... haben die auch sofort gemacht.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Ich bekomme meinen am 16.12. Und werde die LED auch gleich noch abgeben und direkt wechseln lassen.

    Hyundai SantaFe 1,6 Plug-in-Hybrid 265PS Ez. 08/2022. Pannorama Dach, Anhängerkupplung, Weiß in der Signatur Ausstattung

  • Ich bekomme meinen am 16.12. Und werde die LED auch gleich noch abgeben und direkt wechseln lassen.

    Denkt daran, alles außerhalb des Innenraums darf nicht ohne weiters auf LED umgerüstet werden (z.B. Rückfahrlicht), da damit die Betriebserlaubnis erlischt! Auch die Kennzeichenbeleuchtung muss eine E-Prüfzeichen (= Eintragungsfrei) haben; das ist oft nur bei einem Komplettaustausch der Beleuchtungsmodule (nicht der Birnen) der Fall.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Uwe, ja ich weiß danke. Ich suche ja eigentlich auch wieder ein Modul zum austauschen. So war es auch bei meinen letzten Pkws möglich. Jedoch habe ich für den neuen SantaFe noch nichts gefunden.

    Hyundai SantaFe 1,6 Plug-in-Hybrid 265PS Ez. 08/2022. Pannorama Dach, Anhängerkupplung, Weiß in der Signatur Ausstattung