• Hallo zusammen,


    wie kann ich einen zweiten Fahrer im bluelink anlegen? braucht der einen eigenen Account oder gibt es andere Möglichkeiten, z.Bsp. zweites Handy gleiche Mailadresse. Bei mir steht immer "Fahrer2 nicht benutzen." :( :(

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Hallo Maic,


    der braucht eine eigene Email Adresse und einen zweiten Account.


    Soooo doll sind die Möglichkeiten dadurch aber nicht - im Grunde werden da nur die jeweils letzte Klima Einstellung und die Radiosender gespeichert.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von olli42781 ()

  • Hallo Maic,


    der braucht eine eigene Email Adresse und einen zweiten Account.


    Soooo doll sind die Möglichkeiten dadurch aber nicht - im Grunde werden da nur die jeweils letzte Klima Einstellung und die Radiosender gespeichert.

    Hallo,


    das sehe ich ein wenig anders. Bei mir kann ich die Verriegelung überprüfen, die letzten Fahrten sehen, den Ladefortschritt prüfen bzw. das ganze Lademanagement terminieren und einstellen, einen POI an das Fahrzeug senden, etc.

    Man kann darüber diskutieren, ob man es benötigt. Ich persönlich finde es interessant die Fahrzeugwerte so zentral verfügbar zu haben ..... aber jeder so wie er es mag.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Hallo,


    das sehe ich ein wenig anders. Bei mir kann ich die Verriegelung überprüfen, die letzten Fahrten sehen, den Ladefortschritt prüfen bzw. das ganze Lademanagement terminieren und einstellen, einen POI an das Fahrzeug senden, etc.

    Man kann darüber diskutieren, ob man es benötigt. Ich persönlich finde es interessant die Fahrzeugwerte so zentral verfügbar zu haben ..... aber jeder so wie er es mag.

    Ok, das stimmt natürlich!

    Ich dachte es geht eher darum ein zweites Fahrprofil anzulegen.

    Bluelink an sich ist auf keden Fall absolut sinnvoll (haben wir auch mit 2 Personen).

    Meine Antwort spiegelt glaube ich nur meine Enttäuschung darüber wider, dass die beiden Benutzer nicht wirklich differenziert werden.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev