Santa Fe scheppert klappert im Motorraum!!!

  • Seit einigen Wochen klappert / scheppert im Bereich des Motorraumes der Wagen bei einer Tourenzahl von ca. 4000 und einer Geschwindigkeit von ca. 35 - 40 km Stadtverkehr! Beim Gas-geben hört es sich an als ob etwas Lose ist! In meiner bisherigen Werkstatt konnte man den Fehler nicht lokalisieren! Am Donnerstag habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Hyundai Händler, mal sehen was die finden?

    Kennt jemand von euch so ein Problem?


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Ich hab das gleiche Problem, allerdings bei einer Drehzahl von ca. 2000. Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren, erst dachte ich es kommt aus dem Amarturenbrett. Zunächst haben Sie nichts gefunden, später war es nach Ausage der Werkstatt eine Dieselleitung die nicht richtig befestigt war. Das Problem ist aber jetzt nach einem halben Jahr wiedergekommen. Da der Wagen bald zurückgeht (Leasing) hab ich nichts mehr unternommen.


    Beste Grüße

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)