Klappert, macht ein ungutes Geräusch!

  • Seit einigen Wochen klappert / scheppert im Bereich des Motorraumes der Wagen bei einer Tourenzahl von ca. 4000 und einer Geschwindigkeit von ca. 35 - 40 km Stadtverkehr! Beim Gasbeben hört es sich an als ob etwas Lose ist! In meiner bisherigen Werkstatt konnte man den Fehler nicht lokalisieren! Am Donnerstag habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Hyundai Händler, mal sehen was die finden?

    Kennt jemand von euch so ein Problem?


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi49 ()

  • Offtopic: Wie schafft man 4000 Umdrehungen bei 40km/h? Fährst du da noch im zweiten?


    Topic: Könnten Hitzeleitbleche sein. Das zu lokalisieren könnte aber spannend werden. Treten die Geräusche denn auch im Stand auf oder nur rollend?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hallo,

    ich fahre in der Stadt mit "D", welcher Gang das ist?

    Im Stand, auch bei einer genauen Drehzahl ist es auch zu hören, aber nicht so wie bei der Fahrt!


    Mal sehen, Donnerstag habe ich einen Termin!


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Hallo Leute,

    das Scheppern / Klappern am Santa Fe ist weg! Die Werkstatt "U" in Kufstein konnte den Fehler lokalisieren und abstellen!

    Es war anscheinend eine Kraftstoffleitung, welche das Geräusch verursacht hat!


    Nun ist wieder alles top!!

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black