Lieferzeiten Hyundai Santa Fe DM

  • Als wir unseren Santa Fe gekauft haben waren wir bei 2 Händler. Beim Ersten hätten wir auch Bestellen müssen mit einer Wartezeit von 6 Monaten ungefährer Auslieferungstermien Dezember 2013 oder Januar 2014. Denn Vorführwagen wollte er nicht verkaufen da er sonst so schnell keinen mehr bekommt da erst Kundenfahrzeuge vorrang haben. Beim 2 Händler welch ein Glück der hatte 3 Santas am Hof stehen .Einen Vorführwagen Einen weißen Premium und einen Schwarzen Style mit Schaltgetriebe. Wir haben uns dann für den Vorführwagen entschieden da er genau die Farbe und Ausstattung hatte die wir haben wollten. Haben unseren Dicken jetzt fast 2 Wochen Zuhause und möchten ihn nicht mehr missen,ein absolutes hammer Auto. :thumbup: :thumbup:


    Gruß Matthias

  • So, nachdem ich (nicht der Verkäufer) mich am Mo gemeldet habe stellte er mir die Auslieferung im Juli in Aussicht. Genauen Termin würde er mir in 24 Std mitteilen. Natürlich passierte wieder nix.
    Nach Rücksprache mit meiner geliebten Gemahlin und Mitfinanzierin drohte ich dem Verkäufer per E-Mail mit Anwalt und Geldrückforderung.
    Und siehe da, der Termin ist jetzt der Samstag (da muss er extra antraben), 20.07. um 13:30 . Na also geht doch :cursing:


    Per Mail jammerte der Verkäufer, dass er doch auch nur verkaufen wolle und mein Santa Fe der einzige verbliebene Showcar (steht am Strassenrand auf Händlerareal verriegelt und innen original verpackt, wird nicht geöffnet/gefahren) in Premium Ausführung sei!


    Eigentlich bin ich bei solchen Argumenten sprachlos gerührt und von Mitleid (für den armen Verkäufer) überwältigt :D


    Der liebe Mann ist noch keine 30 und scheint mir etwas unerfahren aber eben auch jugendlich / spontan ehrlich.
    Und da er mir schon beim ersten Kennenlernen bei der Probefahrt im März das DU anbot sind wir ja so gut wie enge Freunde :rolleyes:
    Er wird noch viel lernen müssen. Ich auch....


    Und es stimmt schon, neue Santas sieht man keine bei uns auf den Straßen, nur 1. und 2. Serie. Und wie soll man ein nicht vorhandenes Produkt verkaufen?


    Wünsche allen hier ein schönes Sommer Grill- und Bade- und Relax Wochenende


    xantia (zum ersten Mal leicht optimistisch)

  • Mensch Xantia das hört sich doch recht gut an :D


    Bis zum 20.07. ist es ja nicht mehr so lange hin. Kannst ja schonmal vorbereitende Maßnahmen treffen ( Kamera startklar machen, Garage Fegen, Kalender und Marker bereit legen um die Tage bis zum 20.07. abzuhaken etc.) :thumbup:

  • Jaja nicht mehr so lange. Aber die längsten Tage der ganzen Warterei ;)
    Und trotzdem nur ein Wimpernschlag im Universum :rolleyes:


    xantia

  • Ich denke du hast recht. Alle Käufer dienen schliesslich dem Hersteller nur dazu die Fahrzeuge ausgiebig zu testen und zu (er)fahren um technische sowie optische Verbesserungen - und vor allem Rückrufaktionen - besser planen zu können :D


    Kein [quelle=http://amicale-citroen.de/tag/m35/]Witz[/quelle] , sowas gibt und oder gab es wirklich. Wenigstens für wankelmütige Käufer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo Gemeinde,


    habe am 13.06.13 meinen 3. Santi bestellt. Wie mein Verkäufer in seinem hp-Zauberkasten sehen konnte, wird wohl gerade mein Traummodel von den fleißigen Koreanern zusammengebaut. Er sagte, wenn ich dieses Modell jetzt bestelle, geht es voraussichtlich etwas schneller. Jetzt lacht nicht, ich find den Merlot roten Affen scharf. Hatte das Glück mir einen bei einem anderen Händler ansehen zu können. Den hab ich jetzt bestellt!!! Merlot rot, Premium mit Technikpaket, Automatik, Diesel, 4 WD und Panoramadach . . .das volle Programm . . . .geil, ich freu mich drauf.



    Hab jetzt noch einen 2 Jahre "alten" braunen Santi, will den jemand haben???? Bei Interesse bitte melden.

  • Na du hast offenbar ein Faible für schöne Farben. Aber seit beim Porsche Händler um die Ecke ein laubgrüner Cayenne steht wundert mich nix mehr ;)
    Wen kümmerts, dass solch' bunte Lackierungen etwas auf den Wiederverkaufspreis drücken.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Lieferzeit auch wirklich kurz wird!

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()