Spiegelfunktion beim Rückwärtsfahren abstellen

  • Hallo in die Runde !

    Ich möchte nicht mehr, dass die Außenspiegel automatisch beim Rückwärtsfahren nach unten (quasi zur Bordsteinkante) schwenken.

    Ich kann dazu nichts finden. Weiß jemand, wie man das abstellt ?

    Gruß Oetti

  • Beim Santa Fe TM über den Schalter L -R in der Fahrertür. In Mittelstellung wäre die Funktion aus.

    Handbuch Seite 3-42 hintere Einparkhilfe.


    Gruß Uwe

    Santa Fe TM, 2021 Prime 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • Die Funktion gibt es mindestens seit dem DM. Stelle den Nippel zur Außenspiegelverstellung auf Neutral (zwischen L und R) und die Gläser schwenken nicht mehr nach unten. Ich stelle das aber nur im Anhängerbetrieb um.

    Übrigens: Ist es auf L eingestellt, schwenken beide Spiegel runter, ist es auf R eingestellt, schwenkt nur der rechte Spiegel.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hallo airliner,

    Ist beim TM scheinbar nicht mehr ganz so.

    Auf L oder R schwenken stets beide Spiegel. Nur rechts allein scheint nicht mehr zu klappen.


    Gruß Uwe

    Santa Fe TM, 2021 Prime 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach