Bitte um Beratung 2019' er Santa Fe Premium

  • hi, will hier ja keine Garantiediskussion auslösen.☺️
    Bei Neuwagen hast du Recht. Keine Frage
    Der Österreichimport könnte aber ja auch von nem deutschen nicht autorisierten Importeur als Neuwagen nach D importiert worden sein. Hier dann an ne Privatperson verkauft worden sein und hatte dadurch schon damals eigentlich keine Garantie in D laut Hyundais Garantiebedingungen. Ohne dass es jemand wusste, oder schlimmer, verschwiegen.Und die Garantie erlangt er ja jetzt durch den Weiterverkauf nicht einfach wieder.

    Hätte, könnte, würde ? wollte auch nur drauf hinweisen, bei der Garantie bei Importen bei Hyundai etwas genauer hinzuschauen. Da wird halt auch viel Halbwissen vermittelt.

    Beschäftige mich jeden Tag beruflich mit Gewährleistung, Garantie und EU Recht dazu. Und ich verstehe es bis heute auch nicht zur Gänze???

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ein kleines Update :

    Laut Garantiebescheinigung besteht auch in Deutschland die 5 jährige Garantie ohne Km-Begrenzung.

    Werde den Santa - Fe Samstag abholen.

    P. S. : die Lederausstattung nennt sich "Burgundy" und der Dachhimmel ist automatisch schwarz/anthrazit in Veloursleder bei Lederausstattung "Burgundy"!!

    Santa Fe TM Premium , BJ 12.2019, Extras: aAhk, Ledersitze : Braun/Grau, Dachhimmel : anthrazit Veloursleder