Kotflügel Fahrerseite

  • Hallo Zusammen,


    zuerst einmal allen ein gutes, gesundes neues Jahr 2021!


    Ich habe eine Frage....mir ist ein kleines Ungeschick passiert, dass ich mir meinen Kotflügel an einer Säule angedrückt habe. beim Rückwärtsfahren & Einlenken..


    IMG_0251.jpg   IMG_0252.jpg


    Ein Kostenvoranschlag für meine Versicherung würde für einen Austausch des Kotflügels mit Lackierung € 2.300,00 brutto veranschlagen. Eine stolze Summe. Über die Versicherung könnte ich auch abrechnen (Vollkasko mit € 150,00 Eigenbeteilung) ... ich sofort zurückgestuft werden (SFR 27 auf 15 oder 16), was mich dann für die kommenden +/- 12 Jahre die gleiche Summe gesamt kosten würde.


    Daher will ich das selbst machen lassen...aber günstiger. Ich habe eine sehr gute Lackiererei an der Hand, brauche aber einen geeigneten Kotflügel. Gibt es diese nur als Originalteile oder auch als Zubehör (nicht original)?


    Ich fahre einen Santa Fe TM 2.2 CRDi 4WD 8AT usw / Baujahr Baujahr 2019.


    Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand etwas sagen könnte.


    Schönes Wochenende und beste Grüsse


    Reynas

    ""