Reifen-Reparatur-Kit

  • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 7 Jahre alten DM durch den aktuell stark rabattierten TM zu ersetzen, eine der Kröten, die mir im Hals stecken bleiben ist das fehlende Ersatzrad (mein DM hat noch eines, welches ich in den 7 Jahren auch 2x gebraucht habe).
    Hyundai warnt in der Betriebsanleitung vor Verwendung eines Pannensprays, falls das Fahrzeug mit TPMS ausgerüstet ist, liefert aber selber eines mit! Kurbelt ja den Umsatz an, wenn danach ein neuer Sensor verkauft werden kann. :wall:
    Auf Youtube sieht man ausländische TM mit vollwertigem Reserverad und der Platz ist auch in D vorhanden, nur die Aufhängung fehlt natürlich. Weiß einer, ob und wie man die nachrüsten kann?

    ""

    Santa Fe TM (2020) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Ich habe bei einer schnellen Suche leider nur für SM und CM welche gefunden. Generell sollte sich das nachrüsten lassen, wenn Verwerter es schaffen die Dinger heil auszubauen (siehe hier: https://www.autoparts24.eu/hyundai-santa/reserveradhalter/1/ oder Reserverad Ersatzrad Halter Hyundai SANTA FE II CM 2 2 CRDi 4x4 )

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Für den TM scheint es nix zu geben, wie auch, wenn HMD alle TM ohne Reserverad ausliefert, kann man es nicht mal offiziell als Ersatzteil bestellen. Wenn man wüsste, ob das Bauteil für alle Serien das gleiche ist und was noch nötig ist. Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem DM irgendwelche Profilbleche eingebaut sind, gegen die das Rad dann von unten gegendrückt. Muss mal Fotos machen...

    Santa Fe TM (2020) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer