Erfahrungen 2.4 Benziner

  • Hallo,


    kann die Erfahrungen von „Der Konvertierte“ bestätigen. Bei uns ebenfalls nur Kurzstrecke, daher auch bewusst den Benziner genommen. Haben als Zweitfahrzeug noch einen Diesel der aber auch immer mal (sollte man so einmal die Woche machen) auf die Bahn muss, damit er nicht zumoggert. Stichwort: Partikelfilter.

    Das wollten wir nicht auch bei dem Santa Fe machen müssen…

    Klar ist, der Diesel ist der kraftvollere Motor und für Leute die auch mal länger auf der AB unterwegs sind, klar die bessere Wahl.

    Für Kurzstrecke ohne große Last (z.B. Wohnwagen) ziehen zu müssen, ist der Benziner, da ohne Turbo und vermutlich robust… für uns die sinnvolle Wahl gewesen.

    So ganz untermotorisiert ist der Benziner auch nicht, dass kann man ruhig noch erwähnen.