Ford Explorer Hybrid

  • Mag sein. Ich muss selber zahlen.


    Für mich reichen 40-50km elektrische Reichweite für nahezu 80-90% meiner alltäglichen Strecken.
    Zuhause dann mit meiner eigenen Solarenergie wieder laden.
    Und für die Urlaubsfahrt mit Hänger oder alles was länger ist dann wieder mit Verbrenner.
    Und wenn man Spaß haben will mit beiden Antrieben. Im Falle des Explorers mit 457PS.
    Vorteil des Hybriden ist die kleinere Batterie.
    Einen Nachteil sehe ich in der doppelten Technik, die auch gewartet werden muss.

  • Ford hat schicke Autos. Meine Mutter fuhr auch mal einen Fiesta Bj 2015, den hatten wir mal zur 1. Wartung gebracht und der Preis lag bei 370€. Der Herzinfarkt war dafür umsonst. Kaufen und empfehlen würde ich Ford nicht, aus vielen Gründen. Es sei denn man hat genug Geld übrig.

    Es gibt eine Regel mein Junge und die nennt sich Diesel!

  • Listpreis ist eh Makulatur. Ich fahre meinen auch als Firmenwagen. Wenn ich denke was wir damals Rabatt bekommen haben 2 Stellig vorne eine 2 und die andere Zahl war auch gut in der Mitte von 1-9.
    Schade nur das die Steuerregelung vom Listpreis ausgeht. Für die Steuer darf man nur die Navi/ RAdio/ Telefoneinheit rausrechnen.


    Mein nächstes Privatauto kaufe ich auch über Firma. Halbes Jahr auf Firma angemeldet lassen. Und dann rauskaufen.