Motokühlmitteltemperatur

  • man sollte sich halt bewusst sein, dass der Dicke mit Wohnwagen oder am Berg ordentlich arbeiten muss und auch entsprechend warm/heiß wird, egal was die Anzeige anzeigt.
    Ich versuche dem Rechnung zu tragen, indem ich mein Fahrverhalten anpassen.
    Ich fahre natürlich nicht permanent mit dem OBD Stecker.

  • Ja natürlich, das ist schon so wie du sagst. Man muß aber auch davon ausgehen können, daß die
    Kühlleistung entsprechend dem Fahrzeuggewicht und dessen Einsatzbereich ausgelegt ist. Im
    Gelände (zumindest im Leichten) muß er ja auch richtig ran und bekommt auch nicht den Fahrtwind
    zur Kühlung wie im Straßeneinsatz.


    Bei den Pseudo SUV's wie VW T-Cross und ähnlichen verstehe ich das ja noch, da bei denen ja
    die Serien Motörchen/Kühlung drinnen sind. Da "hoffe" ich doch, daß bei einem 2 t Allradfahrzeug
    die Kühlleistung dementsprechend ausgelegt ist.


    Jetzt würden mich die Temperaturen die du mit dem OBD ausgelesen hast schon mal interessieren :saint:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach