Lenkrad vom neuen Santa im Santa DM

  • Und schon gehts wieder los. Der Chefarzt bemüht sich, sogar mit Signatur , und der Herr Steven meckert immer noch. Bring hier mal was Positives oder schliess deine miese Laune im Büro ein. Es geht hier nicht um politische Korrektheit, es geht um das Lenkrad von macorto.
    Was sollen die Leute denn von uns denken. Gerade hier, wo es doch so schön ist und wir uns alle lieb haben. Reiss dich mal etwas zusammen oder nimm die automatischen Benachrichtigungen raus, das entspannt auch.
    @macorto , das läuft hier nicht immer so. Lass dich nicht auf unser Niveau runterziehen... :thumbup:
    Gemeint ist eine Vorstellung hier . Meistens macht man das halt bei der Registrierung.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • ich muß mich hier nicht von einem Chefarzt mit so einem Satz aanmachen lassen, zumal er ja auch noch hifreiche ANtworten bekommen hatte...Sorry....
    Ich werde aber in diesem Thread nichts mehr schreiben, egal was Du oder sonst wer dazu sagt.
    Hier gehts ja ums Lenkrad...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Mit immer nur blöden Antworten verprellt man auch einige Leute. Wenn ich etwas nicht weiss,dann halte ich die Klappe.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Das original DM Lenkrad ist in der Tat von bestürzender Schlichtheit um nicht zu sagen billigster Anmutung. Das Leder ist Papierdünn, und null griffig.


    Falls es daran liegt würde ich auch eine Sattlerarbeit in Erwägung ziehen. Ich habe es so gemacht und schon wirkte nicht nur das Lenkrad, sondern das ganze Cockpit edler:


    3.jpg

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • An meinem Audi A5 ging ich noch weiter und habe das Lenkrad neu ausformen lassen, so dass es eine andere Form mit richtigen "Griffausbuchtungen" hatte.


    Auch das macht ein Sattler


    $_10.jpg


    Alles einfacher, als der angestrebte Tausch, zu dem hier vermutlich mangels Fachkenntnis und Erfahrung keiner helfen kann

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Mit immer nur blöden Antworten verprellt man auch einige Leute. Wenn ich etwas nicht weiss,dann halte ich die Klappe

    soso, waren also immer blöde... na dann, mach Du mal weiter, mit all den helfenden Antworten, wo Du genau etwas weisst....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich werde aber in diesem Thread nichts mehr schreiben, egal was Du oder sonst wer dazu sagt.

    ähm, also so konsequent hätte ich dich jetzt wirklich nicht eingechätzt :D

  • soso, waren also immer blöde... na dann, mach Du mal weiter, mit all den helfenden Antworten, wo Du genau etwas weisst....

    Naja, ich verstehe Steven schon. Er hat zuerst eine normale Antwort gegeben und dann nach der Vorstellung gefragt. Dass man als neuer Member, der Hilfe sucht, dann so flapsig antwortet, hilf nicht gerade dabei, weiterhin gute Antworten zu bekommen. So gehe ich gleich auf das Thema nur ein, weil ich das sogerade unterstrichene loswerden wollte und hinzufüge: Irgendwo als "Neuer" direkt unhöflich sein und auf die Kacke hauen, kommt nirgendwo gut an.


    Zum Thema: Ich vermute mal, dass die 1000€ noch zu niedrig angesetzt sind. Ich kenne es noch aus dem Mercedes C-Klasse Forum (w204). Da hatten die Wagen alleine schon in der Baureihe aufgrund unterschiedlicher Möglichkeiten am Lenkrad schon unterschiedliche Mantelrohrmodule. Bei zwei unterschiedlichen Baureihen kann ich mir vorstellen, dass die Unterschiede da größer sind. So wird man höchstwahrscheinlich neben dem Lenkrad (ich vermute mal, dass es komplett auf jeden Fall 500€ kosten wird, wenn nicht mehr) auch das Mantelrohrmodul (Kosten unbekannt) neu benötigen. Rechnen wir mal für eine Werkstattstunde mit Einbau und Ausbau und anlernen 60€ á 5 Stunden (könnte auch mehr sein). Ja nachdem ob du Automatik oder Handschaltung hast, wirst du noch entsprechend Schaltwippen haben, die man entweder anlernen muss und alles was nicht anlernbar wäre, wären "tote" Knöpfe. Ich vermute hier Kosten im Bereich von 1500-2000 € für ein Lenkrad, welches meiner Meinung nach auch mit "nicht gerade dem wiederstandsfähigstem" Leder bearbeitet ist.


    Ich an deiner Stelle würde wie die Vorredner es sagten, zum Sattler gehen und mir 2 schöne Ledersorten aussuchen und das Lenkrad, gerne auch mit solchen "Höckern" neu beziehen lassen. Diesen Rahmen im Lenkrad kannst du dann entweder mit Wassertransferdruck individualisieren oder lackieren. Ich persönliche Finde Akzente in der Fahrzeugaussenfarbe im Innenraum schön. Die Beschriftung der Knöpfe ließe sich bestimmt in einem Druckverfahren oder sogar per Schablonenlackierung mit Klarlackversiegelung auf die neue Farbe legen.


    Viel mehr als Mutmaßungen wirst du hier aber vermutlich nicht finden. Zum einen ist der Wagen nicht so sehr verbreitet. Ferner sind relativ wenige Fahrer hier im Forum angemeldet und als letzter Punkt: Hier im Forum ist das Thema "Tuning" nicht gerade stark vertreten... wenn überhaupt. Ich an deiner Stelle würde zur Werkstatt deines Vertrauens gehen und nach der Möglichkeit und einem Kostenvoranschlag fragen.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force