Antriebswellen Spiel

  • Danke dir für die schnelle Hilfe, werde morgen mal zum Händler. Hoffentlich ist es nur das äußere Gelenk.

  • Dann berichte mal bitte, was es gegeben hat.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Also laut Werkstatt alles normal und okay so. Wieder etwas gelernt. Trotzdem danke für das nachschauen.

  • Ok, danke für die Rückinfo....aber dein Knacken bleibt ja trotzdem :(

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja aber es tritt halt nur sehr sporadisch auf. Ich werde es erstmal weiter beobachten.

  • Also das *liest* hört sich sehr nach dem Antriebswellengelenk an... Schau mal die Gummi Manschette an ob irgendwo ein Riss ist.. Und die Umgebung ob irgendwo Fett an die Karosse gespritzt hat...

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • Hatte auch mal ein Klacken an der linken Vorderachse beim Einparken aber nur wenn ich auf der
    Bremse stand. Die Werkstatt schliff den Rost von der vorderen oberen Bremsscheibe ab und
    schmierte die Metallblättchen welche die Beläge halten mit Keramikpaste. Sämtliche Geràusche
    waren dann weg. ..Kostenpunkt..." Service"...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Also die Manschetten sind in Ordnung und Bremse vorne hatte ich schon erneuert gehabt. Tritt wie gesagt auch nur mal sporadisch auf.

  • Bei mir ist auch ab und an das Knacken. Optisch alles ok und
    Werkstatt hat auch ok dazu gesagt. Ich habe es vermerken lassen
    und weiter gehts.
    Schönen Sonntag