Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)

  • Aber dann bitte sofort zum Händler! Vielleicht bewirkt das ja, dass auch wir wieder die schwarzen Symbole auf dem Schirm haben:thumbsup:

    ""
  • Also beim DM muss man in kein Geheimmenu oder ähnliches. Ist ganz normal in der Software implementiert und muss nur bestätigt werden. Da kommt zumindest beim DM jeder ran und auch in der Anleitung des Radiosystems ist es ganz normal als Funktion erklärt.


    Von daher ist es zumindest beim DM etwas, was nicht wie beschrieben funktioniert.

    Bei meinem TM (2020) auch!

    Santa Fe TM (2020) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Bei meinem Händler hatte noch keiner was gemerkt, die sind aus allen Wolken gefallen. Im Händlerportal war nix zu finden, aber die (Verkauf und Service) wollen mal bei Hyundai nachhaken, was los ist. (kann also noch was dauern...)

    Santa Fe TM (2020) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Bei meinem Händler hatte noch keiner was gemerkt, die sind aus allen Wolken gefallen. Im Händlerportal war nix zu finden, aber die (Verkauf und Service) wollen mal bei Hyundai nachhaken, was los ist. (kann also noch was dauern...)

    Im Hyundaiboard sagt jemand, der Deinst wäre durch Kia/Hyundai deaktiviert worden bei TomTom.

    Würde mich so ganz ohne Ankündigung usw doch sehr wundern, auch wenn der Service so gar nichts dazu weiß. Da sollte zumindest intern eine Notiz zu kommen, so dass die Werkstätten Bescheid wissen und den Kunden etwas sagen können.

  • War ja klar dass das irgendwann kommt. Waren die Gesetzestexte zu Blitzerwarner und Co. einst eher schwammig formuliert, so gibt es seit Februar 2020 eine modifizierte Formulierng in der STVO, die keinen Zweifel mehr zulässt, dass sämtliche technische Geräte die so etwas können, nicht mehr betrieben, oder betriebsbereit mitgeführt werden dürfen. Das bewegt m. E. nach Hyundai/Kia dazu, die illegale Funktion zu deaktivieren und ich bin mir sicher, dass nach und nach auch alle anderen Hersteller nachziehen.

  • Hab gerade heute morgen in Augsburg getestet. Stationäre Blitzer meldet mein System noch. Mobilen blitzer hab ich grad keinen getroffen. Mein letztes Update wurde im August zum Service gemacht.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 02/18 alles drin ausser Panoramadach

  • War gerade mal kurz im Risikogebiet Niederlande:

    Der Blitzerwarner funktioniert in Holland bestens und in alter Pracht: Er zeigt Soll- und Ist-Wert sowie die Entfernung, damit man sich nicht wegen des Blitzes erschreckt. :thumbsup:


    In Giermoney dann wieder tote Hose :cursing::(

    Santa Fe TM (2020) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer