Modeljahr 2020 bestellbar.

  • Die Anzeige der Aussenspiegel mit Totwinkel Warnung ist schon bei meinem Modell im HUD (Hädapdispläi) vorhanden. Weiss also nicht was da neu sein soll..... ?(


    Überhaupt, das Deutsch Wort TOTwinkel.....ts...ts...nix ist da tot. Alles bewegt sich, manches sieht man nicht, darum heisst es auf Englisch auch treffend Blindspot Monitoring BSM, oder nöd? ;)

  • ich hatte es so verstanden das da ein Bild der rückwärtigen Umgebung im Navidisplay angezeigt wird, und nicht nur der Hinweis im Headupdisplay das da etwas ist/kommt....... das ist doch ein Unterschied, oder????
    Mal davon abgesehen, halte ich das irgendwie für nicht sinnvoll, wenn ich in den Rückspiegel schaue macht es ja Sinn wenn ich gewarnt werde, am/im Spiegel irgendwo. Wenn ich dann allerdings den Kopf drehen muss um auf das navi zu gucken was da so angefahren kommt......hmmm..... na ja, man muss es mal erlebt haben. Spielerei :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Die Anzeige der Aussenspiegel mit Totwinkel Warnung ist schon bei meinem Modell im HUD (Hädapdispläi) vorhanden. Weiss also nicht was da neu sein soll..... ?(

    Wir meinen nicht die Anzeige im Außenspiegel, den gibt es ja schon länger. Beim neuen siehst du jetzt den Toten Winkel durch Kameras im Hauptdisplay. Schau, wie hier beim Nexo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Kamerasystem soll bei Regen wohl nicht gut sein, weil immer tropfen vor der Line hängen. Aber ansonsten bleiben wir gespannt

  • Das Piepsen kannst du aktivieren/deaktivieren. Funktioniert als akustische Warnung nur, wenn du vor geplantem Spurwechsel den Blinker setzt. Die orange Anzeige befindet sie beidseitig im Aussenspiegelglas und wird im HUD angezeigt.
    Es ist, für mich jedenfalls, keine Spielerei sonder extrem hilfreich, trotz Blick in die Spiegel und Schulterblick (geht nur noch 75° in meinem Alter ;) )

  • Wir meinen nicht die Anzeige im Außenspiegel, den gibt es ja schon länger. Beim neuen siehst du jetzt den Toten Winkel durch Kameras im Hauptdisplay. Schau, wie hier beim Nexo:

    OK, wenn es das wirklich sein soll wird der Santa sicher nicht billiger. Und ich bin auch der Meinung, dass schon genug Kameralinsen bei Nässe nicht zu gebrauchen sind. Erinnert mich irgendwie an die neumodischen Innenrückspiegel die ein Kamerabild von der Rückfahrkamera anzeigen. Gibt es z.B. bei Cadillac schon länger.....

  • Ja auch die Rückfahrkamera ist nach Regenfahrt kaum zu gebrauchen. Zum Groben Schätzen reicht es.
    @'xantia: Mein Gott Traumhafte 75 % Ich beneide dich. Bei mir sind es höchstens 74,8 8o