elektr. Feststellbremse während der Fahrt

  • Wirklich auf alle Räder ? mit ABS ?
    Ist mir neu und wußte es nicht ?(
    Die Handbremse hat an der Hinterachse
    normale Trommelbremse ??

    Schönes WE am warmen Ofen

  • Du sollst sie als Notbremse ziehen, falls die Bremsanlage ausfällt. Dann eben ziehen und gezogen halten.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @VR2 ...... die Bremse kann nicht unterscheiden ob Du "aus versehen" ziehst oder "bewusst".......sie kann nur unterscheiden ob Du den Hebel länger gezogen hälst oder schnell wieder los lässt, also piepen UND bremsen oder nur piepen.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ist ja alles gut, aber wir oft ist euch schon mal die bremse ausgefallen, selbst wenn der Bremskraftverstärker ausfällt ist das bremse immer noch möglich man muss nur stärker treten.

  • Noch nie, aber warum sollte das der Grund sein, auf ein Notfallfeature zu verzichten? Is doch gut, dass es da ist....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @VR2
    Es geht doch nicht zwingend darum das die bremse ausfällt....es reicht schon das der Fahrer ohnmächtig/herzinfarkt/what ever wird während du daneben sitzt......ich glaub dann macht es Sinn an dem hebel zu ziehen um den wagen anzuhalten.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • @VR2
    Es geht doch nicht zwingend darum das die bremse ausfällt....es reicht schon das der Fahrer ohnmächtig/herzinfarkt/what ever wird während du daneben sitzt......ich glaub dann macht es Sinn an dem hebel zu ziehen um den wagen anzuhalten.....

    Der punkt geht an dich, daran hatte ich nicht daran gedacht