Bordcomputer und Parksensoren spinnen

  • zumindest gibts da definitiv ein Kapitel mit Erklärung, bei welchen Abständen es piept....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • zumindest gibts da definitiv ein Kapitel mit Erklärung, bei welchen Abständen es piept....

    Also da steht nur, dass die hinteren Sensoren in einem Bereich von max. 120cm und minimal 30cm mit variierendem Signalton aktiv sind. Bei den vorderen sind es max. 100cm und minimal 30cm. Vom seitlichen Abstand steht da nix, auch nicht, bei welcher Geschwindigkeit sie sich abschalten sollen und ob sie im Stand überhaupt aktiv sein dürfen. Den Signalton der vorderen Sensoren empfinde ich auch als extrem nervig, die sind für meinen Geschmack viel zu laut. Meine Frau hält sich jedesmal die Ohren zu, wenn wir durch unsere schmale Strasse fahren. Also wieder auf zum Händler.

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • Nach der dritten Reklamation in Wochenabständen wurden mir jetzt auf Garantie die vorderen Parksensoren samt Controller Unit getauscht und jetzt funktionieren sie. Der Signalton ist jetzt auch dezenter. Völlig neues Fahrgefühl, endlich kann ich entspannt Auto fahren :)

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK