Fragen vor dem Kauf...

  • Wenn du dir weiter so viele Gedanken machst und so leicht zu erschrecken bist landest du demnächst bei Dacia.......oder VW ;)

  • Ich habe etwas Respekt vor einem Nischen-Fahrzeug, dass nicht 100.000 fach rumfährt. Wo mann zu not Teile von zig Anbieter bekommt...

    Die Teile im Santa werden ja nicht nur ausschließlich in diesem verwendet. Viele Sachen wirst du auch im Schwestermodell Sorento oder anderen Konzernfahrzeugen, wie dem Tucson, Sportage, usw. wiederfinden. Und die haben einen ganz anderen Marktanteil, als der SF allein.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • das sind doch unnötige Ängste....
    Es gibt doch nicht mehr das deutsche Auto, das japanische Auto etc. etc. Letztendlich sind die Autos doch heute nur zusammengebaute Einzeteile, die weltweit verfügbar sind.
    Es gibt doch gerade ausser Karosserie kaum noch Teile die speziell nur für diesen Typ gebaut werden.
    Die Hersteller der Autos bedienen sich da im Engineering bei Teilen, die eh schon vorhanden sind. Alles Andere wäre doch viel zu teuer. Beispiel Einspritzsysteme, ABS Systeme, Elektrik, Dämpfer, selbst Motoren sind Austauschware etc. etc.
    Kaum ein Hersteller baut noch die komplette Motorenpalette komplett selbst, sondern bedient sich hier dem freien Markt.......


    Deswegen finde ich Autobauer immer so lustig, Autozusammenbauer wäre richtiger......


    Ohne es zu wissen würde ich nen Büroschlaf drauf verwetten, dass der Lader vom Santa so, oder in ähnlicher Form in Millionen anderer Autos unterwegs ist.....


    Also lass Dich mal nicht davon abschrecken.....Auch wenn die 5 Jahre Garantie ein Lockmittel sind, ganz umsonst gibt Hyundai die Garantie ja nicht......


    Edit: und sehe grade: Airliner war schneller, hat aber nicht weniger Recht....... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wenn man den zitierten Fred bis zum Ende liest wird man sehen, dass HYUNDAI die Kosten für den Turboschaden nach Ablauf der Garantie dann doch übernommen hat. Also deswegen jetzt ängstlich werden bei der Entscheidung einen Hyundai zu kaufen??? Wenn das Bauchschmerzen bedeutet, dann sollte man ein Fabrikat nehmen wo nie was kaputt geht, wo alle Grenzwerte eingehalten werden, wo es lebenslange Garantie gibt, wo der Kunde die Inspektionen kostenlos bekommt ...... :floet:


    Also ein Fall wie diesen wird es bei jeder Marke und jeden Auto geben, wo unmittelbar nach Garantieablauf ein teures Teil kaputt geht. Aber wie gesagt, es ist doch für den Betroffenen auch hier gut ausgegangen.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Und überhaupt, in einem Auto Forum wird vor allem gejammert und gemeckert. Posititve Dinge werden kaum erwähnt. Und wenn, dann werden sie kaum wahrgenommen.

  • doch von mir: fahre seit 2012 Hyundai. IX35 und nu Santa.... Händler top trotz EU Fahrzeug, Qualität finde ich prima, in meinen Augen eins der schönsten SUVs, Schäden keine (1x AGR Ventil auf Garantie am IX35)


    Den TM kaufe ich allerdings nur, wenn die es endlich schaffen, dieses unsägliche Ablagefach über dem Handschuhfach zu entfernen.. to whom it may concern :P

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W