SF als Zugfahrzeug

  • Liest hier eigentlich jemand von Hyundai Deutschland mit?
    Haben die sich hier schon mal direkt gemeldet?


    Zum Bergab-Assistenten:
    Die Bremshilfe ist ja eine schöne Sache aber viel besser wäre natürlich ein Eingriff über Motormanagement/Untersetzung.
    Im Grunde kann ich mir fast nicht vorstellen, daß das nicht so gemacht wird.

    Grand Santa Fe EZ 11/16 ca 30.000km AHL 3.5to

  • was meinst Du denn mit Untersetzung??? Das macht vielleicht bei einem Geländewagen Sinn, aber doch nicht bei einem eher strassentauglichen SUV.
    Für Deinen Fall um 3,5to zu ziehen stimme ich Dir zu wäre es auch wünschenswert eine Untersetzung zu haben, nur bist Du damit ja eher die Ausnahme.......lohnt sich einfach nicht.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ich sehe es halt bei manchen Kollegen, die mit ihren Discos, Pajeros oder Landcruisern gemächlich mit schweren Lasten durch die Baustellen rangieren; ohne, daß man von weitem die Kupplung riecht ;)
    Und auch, wenn ich noch nie 'im Gelände' war, muß ich doch öfter auf kleinere Waldwege zu meinen Objekten.
    Aber Du hast Recht, mit der Nutzung bin ich natürlich die Ausnahme.


    Dafür hab ich mit dem GSF das schönere Auto und auf Langstrecken auch das deutlich bessere!

    Grand Santa Fe EZ 11/16 ca 30.000km AHL 3.5to

  • Ja aber du kannst doch den Santa nicht mit Pajero oder Land Cruiser vergleichen. Das sind doch völlig ander Welten....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • natürlich nicht als Offroader; klar!


    Aber als Gespann auf der Straße ggü. einem neuen Landrover (hat nicht mir gehört) hat er sich so wacker geschlagen, daß ich behaupte: gleichgut!
    Ist natürlich ziemlich subjektiv und würde einem echten Härtetest wohl nicht standhalten, aber dennoch.

    Grand Santa Fe EZ 11/16 ca 30.000km AHL 3.5to