• Zwei Dinge stören mich beim Jeep ganz besonders:


    1. kein Glatteiswarner! (ja hat er wirklich nicht!)


    2. keine Fensterautomatik beim Verriegeln, also Karre wieder aufschliessen, Zündung an und Fenster schliessen. (Lächerlich!!!)


    3. Vmax angegeben 202, abgeregelt bei 210.

    Santa Fe interessiert. Zur Zeit noch Jeep Grand Cherokee 3,0 aus 2016. Leistungsgesteigert auf 300PS. :auto:

  • Übrigens Xantia, beim DM hast Du Höhe und Breite verwechselt.... wenn meiner so schmal wäre, sähe es seltsam aus.......


    Rodolfo, was meinst Du mit Glatteiswarner? Dass es piept bei 4 Grad? Denn mehr warnt mein DM auch nicht.....
    Fensterautomatik hat mein DM auch nicht. Gebe Dir da Recht, sowas ist blöde.....grade wenn’s Schiebedach auf ist....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @Steven


    OK, danke für deine Aufmerksamkeit. Hab langsam selber ein Durcheinander, deshalb nochmals (gemäss Preis-/Ausstattungslisten)


    Länge, Breite ohne Aussenspiegel, Höhe ohne Antenne


    DM: 4690, 1880, 1685
    TM: 4770, 1890, 1705
    Jeep: 4828, 1943, 1792 (Stahlfederung 1802)


    @Rodolfo_Pohlini
    Der TM hat Glatteiswarner, piepst kurz bei 4°C, nützt aber nicht viel weil es auch darüber schon gefroren sein kann. Beim TM kann man mit der FB aus Distanz sämtliche Fenster verschliessen.
    Wie gesagt, der TM ist der bessere Jeep :thumbup:
    Im Anhang noch die CH Version der Preis-/Ausstattungsliste vom TM. Bei uns gibt es nur die Vollausstattung und nur mit dem 2.2 Diesel. Aber der ist gut.

  • Und dass es bei 4 Grad nicht piepst ist schlimm? Hmmm ich erschrecke dann immer. Bräuchte ich nicht

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Der TM piepst, aber so leise und diskret (gerade diese Lautstärke ist nicht änderbar im Gegensatz zu anderen Warntönen), dass man es kaum wahrnimmmt. Schlimmer finde ich, dass man bei einer so teuren Kiste wie dem Jeep nicht mal den Neigungswinkel der Rückspiegel beim Rückwärtsfahren selber vordefinieren kann wie beim Santa. Aber die Amis brauche das halt nicht. Der Bordstein ist dort beim Einparken immer 1 m weit weg ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Und dass es bei 4 Grad nicht piepst ist schlimm? Hmmm ich erschrecke dann immer. Bräuchte ich nicht

    Nicht, wenn du morgens losfährst, wenn du selber noh nicht mitgekriegt hast, dass es friert, besser noch warten und Restalkohol abbauen. <X;) . Aber wenn man z.B. auf der Sauerlandlinie unterwegs ist und es bergauf geht, kann es sein, dass die Temperaturen, auf wenigen Kilometern, enorm sinken und da finde ich schon hilfreich.Man hat ja die klitzekleine Temperaturanzeige nicht ständig im Blick.

    Santa Fe interessiert. Zur Zeit noch Jeep Grand Cherokee 3,0 aus 2016. Leistungsgesteigert auf 300PS. :auto:

  • Ich trinke keinen Alkohol :) in dem von die beschriebenen Szenario hast du aber Recht.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W