Dieselpanscher unterwegs?

  • Ist jemand von euch am Dieselpanschen? Ich will jetzt hier keinen 700-Seiten Fred eröffnen, aber wenn jemand Erfahrungen mit dem Dieselpanschen beim Santa Fe hat wäre das doch sehr interessant!
    Hier gibt´s noch ein bischen Infos zum Santa-Panschen. :thumbup:

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Bin jetzt seit knapp 2 Wochen auch 1:200 am panschen, es handelt sich mit dem Hyundai-R Motor ja um einen relativ modernen Motor mit Bosch CRS 3-18 (bis zu 8 Einspritzungen).
    Selbst bei unserem Motor viel weniger Nageln, sowohl kalt als auch warm, Verbrauch ist unverändert.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Kann zwar zum Santa panschen nichts sagen , fahre aber meinen Sorento seit Kauf als Panscher ^^ und gefühlt subjektiv läuft er ruhiger , nagelt weniger und springt auch besser an , also ich werde das wohl auch beim Santa so handhaben . Da ja der BIO Diesel Anteil im Diesel nicht gerade gut ist für die Dichtungen etc. :S , habe ich mich überzeugen lassen . Wenn ich den Schuss 2 Takt Öl mal vergesse , hört man das schon , besonders beim Starten .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #