WLan Hotspot per Surfstick

  • Ich komme mal auf das Thema zurück. Ich habe das mit dem Stick eingerichtet und es funktioniert ganz gut. Allerdings bleibt der Stick in der USB-Buche in der Mittelkonsole nach dem Abschalten der Zündung am Leben. Nur an der 12 Volt-Buchse daneben (mit Adapter) wird der Stick abgeschaltet. Ich möchte ja nicht, wenn ich das Fahrzeug nicht nutze, einen HotSpot betreiben und zweitens möchte ich (obwohl es bestimmt nicht viel ist) meine Batterie vom Santa unnötig belasten. Weiss jemand ob ich nur zu ungeduldig war und die USB-Buchse nach ein paar Minuten die Spannungsvorsorgung abschaltet? Das wäre mir eigentlich am liebsten, denn dann könnte ich mit der optionalen Speicherkarte ein wenig Musik mit in den Stick packen.


    Fragt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus () aus folgendem Grund: Rechtschreibung....

  • Die USB-Buchse steht immer unter Spannung. Dein Multimediasystem braucht die minimale Steuerspannung zum Erhalt der Einstellungen.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Naja, das Multimediasystem schaltet ja auch das Radio nach einiger Zeit ab, wenn man es bei ausgeschalteter Zündung von Hand einschaltet. Also könnte ja eventuell die USB -Buchse in der Mittelkonsole abschalten. Wär mir am liebsten. Aber Test läuft gerade. Der Santa steht seit 20 Minuten abgeschlossen im Hof. Werde gegen 20:00 Uhr wissen ob der Strom abgeschaltet hat.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich habe,wie schon erwähnt Car-Connect. Mein W-LAN geht ein paar Sekunden nach dem Auto aus. Aber die Steuerspannung am Port bleibt erhalten. Letzten Samstag ist ein Brett in der Garage umgekippt, da kam sofort die Meldung einer wahrscheinlichen Fremdeinwirkung. Aber ich denke dein Netzwerk ist geschützt,was soll also passieren.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Also beim ix35 hat die usb Buchse nach einiger Zeit definitiv abgeschaltet. Hatte damals nen usb mit LED dran, da konnte man das gut beobachten.
    Dauerte aber einige Minuten. Denke beim Santa ist das ähnlich.......
    Das Navi geht ja nach ein paar Minuten von leichtem Schlaf in die Tiefschlafphase. Und dann wir vermutlich auch Spannung vom usb genommen

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So, nun kann ich es bestätigen. Die USB-Buchse in der Mittelkonsole wird bei meinem DM nach einiger Zeit abgeschaltet, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Wiedereinschalten mit dem Druck auf den Öffnungsknopf am Türgriff.
    Somit schaltet sich der WLAN-Hotspot dann aus und mit öffnen der Tür wieder ein. Die Verbindung zum LTE-Netz steht auch schon wieder vor dem Starten des Motors und das Navi verbindet sich nach dem Start sofort mit dem WLAN. Genau so passt es mir. Ist echt bequemer als jedesmal am Eierfon den Hotspot neu einschalten zu müssen, wenn die Verbindung mal getrennt wurde.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hallo,
    ich habe soeben bei meinem neuen SantaFe den HUAWEI E8372 erfolgreich implementiert - es hat auf Anhieb geklappt.
    Nun habe ich eine Frage:
    Ich hatte neben meinem Haus zum Ausprobieren das häusliche WLAN im Auto aktiviert, was natürlich geklappt hat.
    Jetzt mit dem Stick brauche ich es nicht mehr.
    Aber: Wie lösche ich es aus der Liste? Ich habe dazu keine Option gefunden.
    Jetzt kommt nämlich die Abfrage, ob ich das bevorzugte WLAN wechseln möchte.
    Danke und schöne Grüße!
    michael

  • Den Fehler hatte ich auch gemacht. Ich konnte das Hauselan aber irgendwie im Stup ausschließen oder löschen. Müsste da noch mal nachsehen. Verschiedene Einstellungen gehen nicht bei laufendem Motor. Weiss aber auf anhieb jetzt nicht genau wie das war.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hatte ich auch probiert und konnte das Heimnetzwerk einfach markieren und löschen.....
    Weiß grad net, ob du nen TM hast, evtl. Is es da anders......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W