Auspuff macht Geräusche

  • Meiner macht auch "Plopp". Dachte zuerst an Material welches sich durch Wärme/Kälte verzieht oder an die hinteren Stoßdämpfer. Erst durch die Beiträge hier aufmerksam geworden, habe ich nun jeweils etwas genauer hingehört. 5 Jahre Garantie beruhigen da schon ein wenig. Und meistens gucken die Leute vor allem weil ihnen mei Santa gefällt ;)
    Bin sonst sehr empfindlich was Geräusche angeht. Mal abwarten wann es meine Werkstatt erfährt ....


    ....könnte schon bald sein. Soeben ausgestiegen, Wagen verriegelt, mich vom selben entfernt.......dann "Plopp". Mir scheint, mit den kalten Temperaturen wird es auch lauter?

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Mein Händler hat gesagt mann braucht gar nicht zu Tauschen da es keine Neuerung beim Auspuff gäbe und der ausgetauschte Auspuff auch wieder Anfängt solche Geräusche zu machen wie Ich bestädigen kann.


    Gruß Matthias

  • Also bei meinem Grand hatte ich das bis (2750km) jetzt noch nicht.
    Denke aber durch den Doppel Auspuff wird die Anlage anderes sein.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Mein Händler hat gesagt mann braucht gar nicht zu Tauschen da es keine Neuerung beim Auspuff gäbe und der ausgetauschte Auspuff auch wieder Anfängt solche Geräusche zu machen wie Ich bestädigen kann.


    Gruß Matthias



    Dann tausche ich den Wagen :D


    Also bei meinem Grand hatte ich das bis (2750km) jetzt noch nicht.
    Denke aber durch den Doppel Auspuff wird die Anlage anderes sein.


    Jaja, doppelt hält wohl besser ;(

  • Ich bekomme Ende Oktober einen Ploinkfreien Auspuff. der ist schon da habe aber keine Zeit hinzufahren.
    Der Lederbezug Fahrerseite wird auch getauscht.

  • 5 Jahre Garantie :D
    Was wurde den getauscht? der Endtopf? oder der Mitteltopf?
    Endtopf wäre Ok dann brauche ich den Chrom nicht polieren.
    Auf eine Ploinkfreie Zeit