TM Sichtungen auf den Strassen

  • ....denke aber dass bald die heisse Phase der Auslieferungen kommen wird...

    Heisse Phase ist gut :thumbup:
    Denke ich eher nicht. Der TM ist ein Exot, bleibt er wohl auch. Einen weissen und einen schwarzen hab ich bis jetzt rollend gesehen. Ein roter stand bei meinem Händler über Monate, ist nun weg. Wahrscheinlich zum nächsten Händler.


    Eigentlich unglaublich. Einen Jeep Grand Cherokee, total unvernünftig, unperfekt, zu gross und unpraktisch, ja den seh ich hier überall und täglich mehrmals diverse Modelle. Einen Cadillac XT5 (war ich auch mal scharf drauf) hab ich genau 1x gesehen. Cadillac Escalade seh ich praktisch täglich welche. Am Samstag beim Shopping in der Einstellhalle, das Monster brauchte 4 Parkfelder. Das hat nix mit Vernunft zu tun. Manche Autos werden gekauft resp. geleast zum Protzen und Posen oder weil ganz einfach genug Kohle da ist. Aber wenn schon Kohle, dann bitte sichtbar, wenigstens bei dieser Klientel. Oder unsichtbar und dann ists bei gebildeten Leuten meistens ein völlig übermotorisierter Audi dem man das von aussen nicht ansehen soll, aus Rücksicht auf die Nachbarn in der 2 Mio. Villa.


    Ganz anders siehts bei den deutschen Premium SUVs aus. Porsche Macan, Audi Q3/Q5, BMW X3/X5 seh ich hier täglich überall und komme mir dazwischen vor wie ein armer Schlucker in der Holzklasse. Aber als Typ mit Charakter kratzt mich das nicht gross 8)


    Ich glaub es kommt halt auch drauf an wo man wohnt, in welcher Umgebung man sich bewegt. Nun ja, wie soll ich mich politisch korrekt, zurückhaltend und weise ausdrücken? Ich wohn halt bei Bern, nicht nur die Hauptstadt der Schweiz. Nein, eine weltbekannte Mega City mit perfekter Infrastruktur für teure Autos, mit UNESCO Kultstatus, vielen wichtigen Leuten und einer so linken Regierung, dass man gegen die vielen Radfahrer schon etwas unternehmen muss. Und wenn es nur der Anspruch auf ein wenig mehr Asphalt ist. :P:saint:


    Ist bei uns halt nicht wie z.B. (nur ein Beispiel ;) ) in Köln wo Radfahrer schon mal einen CL500 stilllegen, und alle so lieb und nett miteinander umgehen :D



    Und im Ernst: Die grosse Masse fährt auch hier Mittelklasse und Kleinwagen. Aber gerade in dieser Klasse darfs gerne ein Hyundai sein. Darum seh ich gaaanz viele Tucson und i30 sowie Kona.
    Auch ganz interessant, die Top Ten Modelle Jan-Mär 2019 in der Schweiz....


    Und abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass der TM kein billiges Auto ist, dazu über NULL Prestige verfügt und das Design sehr polarisiert. Es würde mich nicht wundern, wenn sie ihn irgendwann nicht mehr nach Europa liefern. Spätestens dann, wenn der RAV4 Hybrid und anderen bezahlbare und politisch korrekte Autos noch mehr angesagt sind. Denn der NEXO von Hyundai ist ein tolles Auto und Wasserstoff hat Potential. Ich würd ihn kaufen wenn ich die € 75'000 (!) im Kässeli hätte. Alleine schon wegen des Interieurs ;)


    Ich hoffe ich habe mich, so wie meistens hier, kurz und deutlich ausgedrückt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • hatte ja auch schön geschrieben, würde mich nicht wundern, wenn der TM der letzte neue Santa in D sein wird. Er verkauft sich einfach zu wenig......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Mercii


    gewohnt weise..


    ...aber so kurz, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll :D


    (sorry, dafür muss ich es aber kurz machen: Männerabend ruft..):



    Denke auch dass es teilweise von der Gegend abhängt wo man wohnt, aber da so viele Tucson's unterwegs sind, glaube ich schon, dass da einige ein Upgrade machen werden (und die Preise für Gebrauchte werden purzeln)




    PS:


    1) die Radfahrer waren lustig…Grosses Tennis!!


    2) Wenn der TM ein Exot wäre, wäre ja der der drin sitzt ja auch...grossesgruebel.gif
    3) Der Charger braucht auch 4 Parkplätze



    Bis später

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In


  • 2) Wenn der TM ein Exot wäre, wäre ja der der drin sitzt ja auch

    ....ein Fahrer, der Luxus will und auf diesen Wert legt, aber nicht bereit ist, dafür unangemessen mehr Geld bei Anderen zu bezahlen, weil ihm aufgrund seiner gesetzten Lebensart und Erfahrung scheissegal ist, was Andere über sein Auto denken und dem Markenimage am Ars.... vorbeigeht.




    Und zum Santa: ich vermute, der Santa wird verschwinden und dafür eher ein Grand Tucson ab dem nächsten Modellwechsel den deutschen Markt abgrasen......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Boah, ihr könnt einen hier aber auch wirklich runterziehen :D
    (...und dabei müsstet ihr hier die Santa-Fahnen hochhalten *lallallalla*)


    Nö, ich weigere mich kategorisch dies zu akzeptieren 5A70ADF8-7E9A-47B4-9164-A94090392F12.gif


    Allein schon wegen der Heerschaar von kommerzielen Videos über den TM (weltweit....ist ja Wahnsinn)


    Abzuwarten, ob die den gewünschten Erfolg bringen

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Ich finde es eigentlich viel reizvoller ein gutes Fahrzeug zu fahren, was man nicht überall sieht. Allerdings wird mein DM von den meisten eh mit dem Tucson verwechselt.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • War gestern zufällig bei meinem Händler, auf einen Kaffee. Er meinte bei Ihm sind die Nachfragen nach dem TM eigentlich recht hoch, gekauft wurde dann fast immer ein Kona, oder Tuscon. Seine Verkaufzahlen am TM sind sehr sehr klein.

  • Na bei den Lieferzeiten ist das auch nicht weiter verwunderlich.
    Zum Video mit den Fahrradcops: Genau das Klientel was ich schon vorher im Auto vermutet habe. Was für Vollpfosten :thumbup: .
    Zum TM: Ich selbst habe auf der Straße noch keinen einzigen gesehen. Auf Grund der Größe und der Ausstattung für mich aber die perfekte Familienkutsche.
    Auch optisch finde ich den TM absolut Top, daher kann ich auch ein paar Tage warten. :rolleyes: