Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

  • Das ist aber leider so. Musste schon Bertha Benz erfahren als sie ihren Sprit in der Apotheke einkaufen musste. Zitat Wiki: "...Mit Zunahme des motorisierten Verkehrs entstanden die ersten Zapfstellen...."
    Also wird mit Zunahme von Wasserstoff- und E-Autos auch die Infrastruktur ausgebaut. Aber ohne Nachfrage will niemand das Risiko eingehen. Dasselbe gilt für Adblue. Wie Shell z.B. auf seiner Webseite so schön schreibt: "Die Bereitstellung von Zapfsäulen für PKW AdBlue® stellt ein hohes Investment dar. Shell wird die Marktentwicklung des Produkts beobachten und zu gegebener Zeit die Bereitstellung von AdBlue® Zapfsäulen an Shell Stationen prüfen."


    Erst die Nachfrage schafft das Angebot. Da können sich Hyundai und andere Hersteller noch so ins Zeug legen. Aktuell sind das vor allem werbewirksame Technologietäger. Man ist halt dabei und hat was vorzuzeigen. Das ist auch gut so. Aber es müssten halt mehr dabei sein.


    Bei Smartphones verhält es sich genau umgekehrt. Bringt Apfel ein neues Modell heraus will es jeder unbedingt haben. Apfel schafft also hier die Nachfrage :)
    Angewandt auf den PW müssten man schlussfolgern: Wenn die Produkte die Gier im Konsumenten wecken werden sie auch verkauft, Dies schafft wiederum die Bereitschaft der Unternehmen das Angebot auszubauen.


    Verkehrte Welt.......... :wacko:

  • ALso ich bin gestern von hier bis Bocholt und zurück gefahren und habe das probiert und es ging tatsächlich. Allerdings frage ich mich, ob das auch geht, wenn der Schneematsch schon das Einschalten des Tempomaten verhindert.Aber eigentlich gehört diese Diskussion in eine andere Rubrik....


    Grade probiert. Erster Schnee und pünktlich Meldung abstandstempomat deaktiviert.
    Dann Tempomat eingeschaltet,a bstandstempomat deaktiviert und auf normalen Tempomat geschaltet und alles funktionierte als normaler Tempomat. Nur fürs Protokoll. Und ich hasse handytastaturen...grrrrrrrr

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Na super, das hilft mir mit meinem TM jetzt nicht wirklich :D
    Ein beheizter Sensor, das wär was. Hab aber noch nie gehört, dass es sowas gibt. Werd ich gleich zum Patent anmelden :whistling:
    Freut mich für dich, auch, dass ihr schon Schnee habt. Das beruhigt die Autofahrer merklich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Weisste was Xantia, wenn’s Wetter so schlecht ist, dass der Abstandstempomat nicht mehr geht, dann sollte man auch besser ganz ohne Tempomat fahren....sieh’s mal sorum....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So, ich habe dann auch mal einen bestellt. Nun heißt es warten - leider gute vier Monate.



    Hyundai Santa Fe Seven TM (Premium) 2.4 GDI AWD in Magnetic Force, Innenausstattung: beige, Erstzulassung: ?

    Hyundai Santa Fe Seven TM (Premium) 2.4 GDI AWD in Magnetic Force, Innenausstattung: beige, Erstzulassung: ?

  • Wow, Beige wollte ich immer auch schon mal haben. Gratuliere zum Entscheid, geniesse die Vorfreude mit Geduld und Würde :thumbup:


    Konntest du den Benziner mal fahren? Bei uns in der Schweiz wird nur der 2.2 Diesel angeboten.

  • Willkommen im Club der Geduldigen ;) Schade das man bei Hyundai nichts über den aktuellen Stand der Produktion seines neuem erfährt...
    Mein Händler meint er bekommt erst eine Info, wenn der Dicke aufs Schiff verladen wird....

  • Moin,


    nein, leider nicht. Der Händler hatte leider noch gar keinen bzw. keinen mehr da. War daher mehr oder weniger Blindkauf. Aber meine Frau fährt den i10 und ist daher
    schon totaler Hyundai-Fan.
    Und nachdem ich von einem anderem Weltkonzern mehr oder weniger enttäuscht bin, und der SantaFe nun mal das oberste Modell ist, denke ich, dass ich schon allein
    von der Ausstattung und Verarbeitung wohl keinen Fehler gemacht habe.
    Aber in ein paar Monaten weiß ich mehr. ;)

    Hyundai Santa Fe Seven TM (Premium) 2.4 GDI AWD in Magnetic Force, Innenausstattung: beige, Erstzulassung: ?