Öse für das Abreißseil des Anhängers

  • Ich bin mir sicher, dass ein Pannenset nur ein Notbehelf sein kann. Ich musste einmal auf einen Atobahnstandstreifen das linke Vorderrad eines Ford Scorpio wechseln. Ich wundere mich heute noch, dass ich das überlebt habe. Da könnte ein Pannenset helfen die Karre schnell aus der Gefahrenzone zu bekommen. Allerdings hatte ich mir nach der Aktion geschworen ohne Rücksicht auf den platten Reifen und vor allem die Felge den Karren bis zum nächsten Parkplatz oder der nächsten Abfahrt zu fahren.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • Ich würde sagen, man kann sich auch anstellen :):):) Sieht man ja nu wirklich nur, wenn man genau hinschaut. Und in der Hängerunaktiven Zeit kannst den ja wegmachen

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • T'Schuldigung ......... wo ist das Problem ?

    Wenn der Ersatzreifen dicht vor der Öse liegt kann man da nur schlecht das Abreißseil durchführen bzw. einhaken, wie es in verschiedenen Ländern vorgeschrieben ist.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Und wieso kann man nicht, bevor man das Reseverrad unten fest macht, einen anderen (stabilen) Ring oder Karabinerhaken einhaken wo man dann das Seil einhängt ? Oder ist das verboten ?

  • Genau das hat Norbert ja gemacht, aber ihm gefiels optisch nicht.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W