Neuen Santa auf Hyundai Webseite gefunden

  • die Linie geht halt jetzt in Richtung aktueller Grand. Die ist auch nicht so meins.....sorry :)

    Der wird ja auch jetzt ersatzlos getrichen. Insofern löst der Neue beide Modelle ab. Da wird irgendwo ein Kompromiss zu finden sein....

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Laut Statistik fahren offenbar in den USA vor allem Frauen mit solchen SUVs herum, meistens mit ihren Kindern ;)

    der gilt ja in USA auch als Kleinwagen. Echte Männer fahren da Dodge Ram etc......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich habe gestern die neue Huyundai-Zeitung bekommen, da ist ein Abriss über den neuen Santa drin. Habe aber leider vergessen mir das DIng in die Aktentasche zu stecken....

    Heute habe ich daran gedacht und die Technischen Details hier geschrieben.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Danke für die Info!
    Und es kann nur einen geben, den 2.2 Diesel. Bei dem Gewicht ;(
    Hat der DM 2.2 D nicht 440 Nm? Das wäre dann ein Rückschritt um die 6d zu erreichen.
    Ein anständiger Benziner, z.B. wie der 2.5 L bei Mazda oder besser noch mehr Hubraum wäre schon toll.

  • Naja, die 4 Nm machen den Kohl dann nicht fett. Das wird dann auch bestimmt im Bereich der Toleranzen liegen. :saint:
    Ein Benziner möchte ich schon alleine nicht wegen dem Verbrauch. Der kann sein Drehmoment ja nur über die Drehzahl holen und als bekennender Campinganhänger-Fahrer kommt mir sowas für den Zweck auf keinen Fall ins Haus. :thumbdown:
    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Die Deutsche Seite ist da nicht so Umfangreich. Da fehlt als erstes schon mal das Video....
    Der von mir gesetzte Link steht so auch im Hyundai-Magazin drin. Vermutlich weil dort mehr Infos zu bekommen sind.
    Es werden jetzt wohl nach und nach immer mehr Infos kommen. Ich warte schon auf den Konfigurator auf der deutschen Webseite. Dann wird alles ein wenig verbindlicher. Im Besonderen interessieren mich die Motor-Getriebe Konfigurationen.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Mein aktuelles Fahrzeug hat den Sensor für den Distanzregler vorne unten in einer Vertiefung. Bei Schneefall füllt sich dieser Trichter, weil natürlich nicht beheizt, relativ schnell mit Matsch und der Regler setzt sich ausser Betrieb.


    Wie verhält es sich wohl beim TM mit seinen tief liegenden LED Leuchten?! LED entwickelt weniger Wärme als H7 oder Xenon. Demzufolge wird der Schneematsch kaum wegschmelzen und die tollen LEDs leuchten nicht mehr optimal.
    Ich wage zu bezweifeln, dass Hyundai Heizdrähte in die Kunststoffstreuscheiben der Frontleuchten einbaut.
    Ob die Designer an dieses Thema gedacht haben?

  • Das Problem mit dem Abstandssensor hat der DM auch.
    Ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Schneematsch tatsächlich ein Problem wird. Wenn das die Designer/Entwickler verschlafen haben, na dann gute Nacht.... :evil:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt