Reichweite des Abblendlichtes

  • Mich störte aktuell auch nicht. Bei mir ist es minimal. Lebe ich mit. Dafür kann mein Santa anderes viel besser....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Irwer hatte hier dazu auch mal geschrieben das er sich andere "Leuchtmittel" (OSRAM Nightbreaker) als Aufblende eingesetzt und etwas Besserung erfahren hat. Hab die auch schon daliegen. Nur eben noch nicht rein gebaut. Hoffe das das nicht so umständlich/aufwändig ist.

  • Habe das ähnliche Produkt von Philips drin. Tausch geht in einer Minute. Hatte es gemacht, damit auch das Fernlicht xenonähnlich weiß leuchtet und nicht gelb. Balken ist aber unverändert da....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hab die Nightbreaker auch drin im Grand.
    Das Licht wird heller eventuell leuchtet es weiter aber den Abstand zwischen ABL und AUFBL bekommt man damit nicht kleiner...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Im Hängerbetrieb gibt es keine Proleme mit dem Licht, passt alles.


    Die Night Braker hab ich im Pescho 207cc drinn, ist schon ein Unterschied. Werde jetzt den Santa im Fernlicht noch unrüsten.
    Ich hoffe es geht besser wie beim Pescho. Pro lampe ca. 10min und Blutige Hände X(
    Beim Fernlicht im 207cc ist mir sogar die Lampe in den Motorraumgefallen. Unauffindbar :/

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Muss sagen hab beim Santa auch einige Kratzer abbekommen. Aber es geht...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Im Hängerbetrieb gibt es keine Proleme mit dem Licht, passt alles.


    Die Night Braker hab ich im Pescho 207cc drinn, ist schon ein Unterschied. Werde jetzt den Santa im Fernlicht noch unrüsten.
    Ich hoffe es geht besser wie beim Pescho. Pro lampe ca. 10min und Blutige Hände X(
    Beim Fernlicht im 207cc ist mir sogar die Lampe in den Motorraumgefallen. Unauffindbar :/

    Die Lampe im Motorraum einfach einschalten, dann siehst Du wo sie leuchtet..... :D:evil:


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Also ich habe mir einfach Abhilfe geschafft und bin mit der Lösung sehr zufrieden.
    Ist nicht das gelbe vom Ei aber geht gut. Ich habe viele Leuchtmittel
    ausprobiert, viel Geld zum Fenster rausgeschmissen und kein Erfolg.
    Immer vor die Wand gestellt und eine Seite mit Decke abgedeckt.
    Beim mechanischen Bewegen des Fernlichtleuchtmittels (hoch und runter)
    gab es Erfolgt den Streifen zu entfernen. Ich habe nun die "Birne" so
    fixiert dass sie nicht ganz Original sitzt aber fest. Super zufrieden.
    Da ich selten wechsle zwischen viel Last und Solo brauch ich nichts ändern.

    Gruß Matthias

  • sollte bei atu oder im baumarkt rumhängen.....ansonsten mit sicherheit amazon oder ebay

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W