Auspuff-Ploppen?

  • Darauf ein 3 faches Plopp Hurra, Plopp Hurra, Plopp Hurra :thumbup:


    Hyundai baut sogar Autos mit dem ab Werk eingebauten Extra Plop (unten auf Motorstart drücken) , die N-Serie, der M BMW und S Audi Jäger, auch ganz ideal für Hochzeitsgesellschaften die gerne mal die AB blockieren um zu zeigen was sie haben ohne dafür bezahlt zu haben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Bei ploppt es auch. Die Werkstatt hat gesagt, sie tauschen den Endtopf aus. Aber es kommt wieder. Ich werde warten, bis der Topf durchgerostet ist und dann auf Garantie tauschen.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Bei Maicl kann ich es mir vorstellen.
    Bei dir wird es knapp mit dem Warten :thumbup:
    Es kann ja nur eine Temperaturausdehnung von
    einen Blechteil sein. Wenn man weiß wo gibt es
    sicher schnelle Abhilfe.

  • ey Du Vogel, ist das ne Anspielung auf mein greisenhaftes Aussehen?????? :)


    Aber mal erstaunlich, schon mein IX35 ploppte vor 7 Jahren. Erstaunlich, dass sich dass bei Hyundai bis heute durch verschiedenste Baureihen zieht. Ich finds lustig, führt jedesmal zu fröhlichem Gelächter der Mitfahrenden

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wir erkenne unsere Marke nicht am Aussehen sondern am Pling, Ploing, Plopp. Bei meinem ersten DD hat der Auspufftausch geholfen für ca 20.000 km dann war es wieder da. mein jetziger Dm hat es auf 60.000 km noch nicht gehabt. Ich warte aber.

  • Nachdem ich nun wieder zu Hause bin, also wieder eine längere Strecke gefahren bin, ploppt derzeit auch nix mehr.
    Mal sehen ob es so bleibt.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • nur mal zur Beruhigung: wenns wärmer wird draussen, ploppts eh weniger aufgrund der geringeren Temperaturunterschiede.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W