Sitzklima im "neuen" Modelljahr?

  • Hi,


    das Thema kommt von MT, fand ich aber interessant und möchte es auch hier zur Diskussion stellen:


    Kia hat wohl Sitzklima in den neuen Modellen drin, der SF als "Premiumprodukt" aber nicht?!? Laut einem User (und dessen Händler) sollen die neuen Modelljahre 2014 das nun auch bekommen. Weiß einer mehr oder kann das durch seinen Händler bestätigen lassen?

  • Ich weiss nur, dass der i40 mit Sitzlüftung ausgeliefert wird. Der Santa Fe definitiv nicht. Bin schon froh, dass er eine Sitzheizung hat. Die aufgelistete Lenkradheizung hat ja dann auch noch gefehlt was mir einen Preisnachlass von CHF 150.- (ca. € 120.-) einbrachte. Naja...


    xantia

  • Laut Hyundai Homepage hat der neue Grand Santa Fe auch die Sitzklimatisierung, der kurze SF aber nicht. Unverständlich insofern, da das Schwestermodell Kia Sorento mit Sitzklimatisierung angeboten wird...


    Zum Glück muss ich mich noch nicht entscheiden und warte mal die weiteren Entwicklungen ab - sowohl bzgl. des Fahrzeugs, als auch Lieferzeiten und Preise. Ganz ehrlich, was einige Händler aufrufen ist schon mehr als happig. Aber so lange Lieferengpässe bestehen, kann man ja die Preisgestaltung im oberen Bereich halten. Fehlt nur, dass für sofort verfügbare Fahrzeuge Aufpreise verlangt werden. Ich erinnere mich an Inserate für Mercedes-Fahrzeuge aus den 70er/80er Jahren... LP + Aufpreis. Wenn Hyundai dieses Problem nicht langsam in den Griff bekommt, werden sich einige Kunden sicher anderweitig orientieren. Die IAA 2013 zeigte u. a. mit dem für Juli 2014 zu erwartenden Nissan x-Trail eine (zumindest optisch) ansprechende Alternative auf und andere Hersteller werden auch nicht ruhen... Es bleibt spannend ;)


    Gruß, Uli

  • Bei uns war einer mit Vollausstattung "und mehr" (was auch immer das heißen mag, habs nur im Vorbeifahrn gelesen)... 56T€ 8|

  • Bei 56K€ ist der Hyundai dann keine Alternative mehr für den Neukauf! :thumbdown:


    Rasch eintretender Wertverlust machen 2-3Jährige aber interessant! :rolleyes:


    Schaun wir mal! :sleeping:

    Allen SantaFe Fahren die besten Grüße


    Michael

  • Der hatte am Anfang auch einen "normalen" da stehen für 48t €, wo ich hier (denke aber Import) einen direkt vor der Haustüre bekommen würde für 37t €... naja, Preise können nach Verfügbarkeit ja nur noch nach unten gehen hoffe ich...

  • Nochmal aufgreifend: Hab gerade ein Angebot im Netz gefunden, nicht günstig und nicht, aber was mir ins Auge gefallen ist: da stand "beheizbare und kühlbare Sitze"... also Klimasitze ab sofort?


    war bei autopartner24

  • Also ich habe meinen heute beim Händler geholt. Er hat auch keine Sitzkühlung.
    Und der Händler meinte er hat gerade wieder einen mit dem Technik Paket bestellt und auch der hat immer noch keine Sitzkühlung.
    Keine Ahnung warum das dann im Prospekt steht. :cursing:
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich kann auf die Sitzkühlung gut verzichten. Hauptsache Sitzheizung ist an Board, und die Funktioniert tadellos. :P :love:

    2.2l Diesel 197 PS, EZ. 01.2014, Premium, Panoramadach, Technikpaket, White Crystal Mineraleffekt, 4WD, Automatik, AHK, KM aktuell ca. 30.000 :thumbup:8o:P8):D