Garantieverlängerung

  • Ich bin viel im Hyundaiboard unterwegs und da ist die erweiterte Garantie auch schon mehrfach Thema gewesen. Grundtenor: Lass die Finger davon. Die Garantiebedingungen sind wohl etwas hanebüchen und ab 100.000km wird nur noch so wenig übernommen, dass es sich schon fast nicht mehr lohnt. Ich weiß bei meinem SF jedenfalls, dass ich nach spätestens drei Jahren die 100.000km geknackt haben werde. Deswegen ja auch Hyundai und nicht Kia. Die bieten zwar sieben Jahre, aber nur bis 150.000. Hyundai hat zwar "nur" fünf Jahre, aber dafür unbegrenzt.
    Was kommt nach den fünf Jahren? Zumindest in meinem Fall ein Leasingfahrzeug über die Firma.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Da mein Vorgänger sehr wenig gefahren ist und ich auch nur 14.00 km im Jahr fahre bleibe ich nach 8 Jahren noch unter 100.000 km. Deswegen könnte es für mich noch interessant sein. Zumindest wenn es keine Abstriche gibt sofern man unter 100.000 km ist.

  • Hallo,
    für mich nichts da wir ca 40tKm/Jahr fahren.
    Von der Formulierung kann sich der Versicherungsgeber
    fast immer rausreden. Interessant wäre zu wissen
    auf wessen Seite die Beweispflicht liegt.

    Gruß Matthias

  • Die Kosten für die Komplettgarantie betragen:


    für 12 Monate Laufzeit: 415,31€


    für 24 Monate Laufzeit: 689,00€


    für 36 Monate Laufzeit: 1046,00€

  • so habe mir die Bedingungen schicken lassen......was meint ihr dazu ?

    Das liest sich wie: 3 Jahre Garantie, außer auf – alles!


    Was bleibt denn da noch übrig, wenn wir die Sonstigen ausnehmen?

    Zitat

    Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für: ... ... ...

    Da fragt man sich wirklich, ob es noch Sinn macht, eine Garantieverlängerung abzuschließen.


    Ich hatte ja schon das Problem, an meinem Fahrzeug bei gerade mal ca. 500 KM "Laufleistung" die Start-Top-Automatik zu reklamieren. Aber so ist es im Grunde bei allen Autohäusern.

  • Also in diesem Thread wird das Thema schon behandelt und dort stellt sich das alles etwas anders dar. Auch mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Anschlussgarantie für 3 Jahre ca. 772 € kosten würde. (Siehe Beitrag 11) Das war der Stand Oktober 2017.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt