Automatische Scheibenentfeuchtung und Co

  • definitiv über die heckscheibenheizung. Frontscheibenheizung schaltet auch den scheibenwischerrnteiser automatisch

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Also ich habe jetzt einiges ausprobiert.
    Auto-Taste gedrückt halten und die Entfrostertaste 4x innerhalb 2s drücken (so steht’s in der BDA).
    Auto-Taste und Entfrostertaste gedrückt halten (nach 60s ist immer noch nichts passiert).
    Auto-Taste und Entfrostertaste 4x innerhalb 2s drücken


    Nichts passiert
    Darum habe ich um ein Video gebeten.
    Kann das mal jmd ausprobieren?


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Film doch bitte mal kurz den Vorgang. Ich bekomme es nicht hin, und normalerweise bin ich in diesen Dingen begabt, aber ich bekomme nicht gebacken...

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Ich brauche dafür beide Hände. Eine dritte furs Handy habe ich erst heute Abend oder morgen (Singlehaushalt)


    Du musst die Auto Taste zuerst drücken und dann dazu die andere und beide gedrückt halten. (Zündung und System natürlich ein)

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Kurze Frage,
    Ist bei der Frontscheiben Lüftungstaste eine Elektrische Heizung mit verbaut? mir kommt es vor als käme nach weniger als 1 Minute warme Luft. Klima schalte ich allerdings immer aus wenn ich diese Funktion nutze.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Das mit der Elektroheizung weiss ich nicht, aber die Klimaanlage sollte gerade wegen der Entfeuchtung in Betrieb sein. Denn die Kühlung sorgt ja für trockene Luft da sich die Feuchte am Kondensator niederschlägt und nach Außen abgeführt wird.
    Als noch wenige Klimaautomatiken verbaut wurden musste man zum Entfeuchten von Hand die Klimaanlage einschalten und die Warmluftzufuhr der Heizug so regeln, dass eine angenehme Temperatur für die Passagiere aus den Düsen kam. Also auch im Winter Klima an und Heizung dazu.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • ICH HAAABS GESCHAAAAFT!
    Also, folgendermaßen geht man vor:
    "AUTO“-Taste der Klimaanlage gedrückt halten und die "ENTFROSTERTASTE“ 4x hintereinander drücken, allerdings muss man nach dem 4. mal beide Tasten gemeinsam gedrückt halten und warten. Irgendwann erscheint dann der Hinweis: "ADS off"

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic ()

  • Na dann Glückwunsch. Bei mir gehts wie von Willi beschrieben. Scheint bei jedem anders zu sein :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Muß jetzt mal dumm fragen... geht jetzt eigentlich die Scheibenwischer-Enteisung mit der Frontscheiben-
    Entfrostertaste oder mit der Heckscheibentaste an, die ja auch die Außenspiegelheizung aktiviert, an? ?(


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()